Ich habe aus verschiedenen Gründen „meine“ Kleber und Wellen aus dem bisherigen Thread ausgelagert und hier einen neuen Faden aufgemacht.
Alter Faden: Dekor Schriftzug California T4 Bj 90
Der Ursprung (Langversion, ca. 120 Beiträge) oder
Kurzversion:
Ich habe mal im Netz recherchiert. Da werden Sets Angeboten für 130 € bis 182 € aber keines der Sets hat Wellen. Mache haben blaue und / oder gelbe Klebestreifen ohne Wellen und andere haben Wellen aber nur blau oder gelb.
Darum habe ich mich darangemacht die Wellen zu "konstruieren" was mit Hilfe eines Grafikers und einem sehr guten Grafik Programm dann auch geklappt hat.
Mein Grafiker hat nun die Datei (konvertiert für ein Profi Programm) und kann mir die Folien wie oben abgebildet drucken.
Bereits im Februar 2016 ging es hier im Forum um die Aufkleber. Die Pixeldatei wurde auch mehreren Usern zur Verfügung gestellt. (ohne dass ein Ergebnis geteilt wurde )
Im August 2016 hatte ich einen Aufkleber "nachgebaut".
Im Januar 2018 wurden die (wirklich guten) Sets von @Bootsmann angeboten.
Ich habe am 10. November 2021 die Datei von Bootsmann beschafft und will versuchen die "Welle" 2 farbig als Welle drucken zu lassen. Nach viel lesen und guten Hinweisen (u.a. von Poofelmobil ) (Nassverklebung) angefangen die Original Wellen am Elch auszumessen und die Werte in eine Grafik Datei zu überführen.
Das Ergebnis war zwar "schön" aber für den Grafiker unbrauchbar. (siehe hier)
Eine Überlegung war die Wellen auf farbloser Trägerfolie drucken zu lassen (musste verworfen werden)
Eine andere Überlegung war 3 der 4 Wellen jeweils in 2 Teilen zu drucken. (siehe hier)
Grund: Die Folie hat eine Breite von 100 cm (verfügbar bis zu 95 cm) die Wellen sind aber deutlich länger.
Die Idee war dann die Wellen nicht quer sondern senkrecht zu drucken.
Wegen dem "Verschnitt" werden es dann 3-4 Sets, was sicherlich nicht unbedingt schlecht ist.
Ende November hatte ich dann das neue Grafikprogramm einigermaßen im Griff und habe die Wellen konstruiert.
Das Ergebnis: Stand 11. Januar 2022
Gedruckt wird auf weißer Folie,
Die Wellen werden "am Stück" gedruckt und geschnitten (max 1331 mm),
Über die bedruckte Folie kommt eine Schutzfolie (mechanischer Schutz),
Über dem Teil der Folie mit der Schrift kommt nach dem Schneiden eine Applikationsfolie,
die Folie ist für "Nassverklebung" vorgesehen (für Trockenverklebung ist eine andere Klebeschicht erforderlich),
In einem Druckvorgang werden 4 Sätze gefertigt.
Das Set: