Guten Tag zusammen
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ich bin grade auf der Suche nach einem T4 den ich zum Wochenend/Bike Camper ausbauen will und suche dafür ne gute Basis. Soll auch mal Offroad fähig sein, denke aber das der normale T4 das auch gut packen würde...
Bei meiner suche sind mir jetzt auch öfters mal syncros aufgefallen die eigentlich gar nicht soo schlecht da stehen, was haltet ihr zum beispiel von dieser anzeige? :
' VW Caravelle GL, T4 Syncro 2.5 Benziener, TÜV 1/2026, 7 Sitzer
Kauften ihn aus 1. Hand 2019
Werkstattarbeiten, bis 2019 Werkstatt vom Vorbesitzer:
2015 Lackierung bis zur 1. Sicke neu
2017 Frontscheibe orig. VW neu
(ab 2019 wurde gemacht)
2019 obere u. untere Querlenker und prophylaktisch alle Simmerringe. neu gemacht bei Motor & Getriebe; Zahnriemen (bei142tkm) erneuert, Kupplung erneuert.
2020 Schaltgestänge überholt.
2021 Kardanwelle geschmiert, Kühler und Reifen neu.
2022 Hinterachsgetriebe erneuert (überholt vom Instandsetzer). Bremsen komplett neu + Handbremsseile.
2023 Kupplung neu mit Geberzylinder, Getriebelager, Abgas-Krümmer überholt von Spezialbetrieb, Hauptbremszylinder neu, Zündspule neu.
2024 Innenraumlüfter und Wärmetauscher neu., Zündkabel neu; Ölwechsel mit Filter, sowie Luftfilter neu.
Der Allrad wird gerade repariert, es ist ein kleines Ventil welches den Freilauf ausschaltet.
Allerdings funktioniert der Allrad nur vorwärts, weil das Teil zum Abschalten des Freilaufes beim Rückwarts fahren nicht mehr hergestellt wird. Dafür ist das Getriebe an der Unterdruckdose dicht und kein schleichender Ölverlust.
Motor gutmütig und macht keine Probleme (außer zweimaliger Ausfall vom Benzinpumpenrelais (Ersatzrelais im Auto immer dabei).'
Der Verkäufer meint das er alles von einem Kumpel gemacht hat und keine Rechnungen vorhanden wären, außerdem ist er durch den Imkerei Betrieb sehr verschmutzt im Innenraum, also echt kein schöner Zustand, eigentlich spricht alles dagegen bis auf den Preis von 4000€. Ich denke das man da auch noch handeln könnte. Ich würde es mir auch zutrauen da ich grade sehr viel Freizeit habe, diesen wieder herzurichten aber will halt auch irgendwann fertig werden und die Kosten sollten nicht explodieren. Vielleicht kann mir hier jemand sagen ob es sich lohnt den T4 anschauen zu gehen oder denkt ihr im allgemeinen ich bekomme einen Syncro in einem akzeptablen Zustand kleinere Reparaturen könnte ich natürlich machen, lackieren und Schweißen wäre auch kein Problem nur am Motor, am Getriebe und an der Klima/Heizung sollte nicht viel zu machen sein, mein Budget wäre maximal 8000-10000 Euro aber da sollte dann nicht mehr viel anfallen...![]()
Denkt ihr in der Preisklasse finde ich noch einen vernünftigen Syncro oder sollte ich mich lieber nach normalen T4 umschauen?
Ahja und am liebsten wäre mir natürlich der 2.5 Diesel auch wenn direkt an Stuttgart wohne aber wollen damit eh nicht in die Stadt rein, bei dem Benziner wäre glaube nen LPG Umbau fast notwendig was ich vom Verbrauch so gehört habe oder wie schätzt ihr den Verbrauch/ Verschleiß ein?
Danke und Grüße schonmal.