Hallo miteinander,
große Verzweiflung - ich würde mich über Ideen zur Ursachen Findung freuen.
Gestern ist mir bei ca. 100kmh mit einem lauten Rumpeln aus dem Motorraum der ACU Benziner ausgegangen. Nach mir Fahrende berichteten dass esauxh Funkenschlag gegeben hat. Ca. 2 Tage davor hat der Wagen angefangen im 4 und 5 Gang leicht zu stottern und das Gas nicht mehr anzunehmen - es hatte dabei sintflutartig geregnet und etwas Wasser stand in der Motorwanne. Kurz vor defekt hatte er das Verhalten wieder gezeigt (es hatte wieder geregnet). Ich hab das Zahnriemen Gehäuse von oben geöffnet und der Zahnriemen sieht von aussen noch gut aus. Auch hatte ich 2 mal versucht neu zu starten und der Anlasser dreht. Mir fällt noch ein: das aussetzen des gas hatte ich schonmal, damals waren es die Unterdruckschläuche, die sehen auch jetzt schlecht aus.
Am Montag erst kann ich zu einer Werkstatt. Gerne würde ich mit Ideen kommen was es sein könnte. Vielleicht hat auch jemand ne Idee für eine gute t4 Werkstatt Nähe Karlshamn.
So ein Mist: Urlaub hatte gerade begonnen... Ich würde mich sehr über eure Ideen freuen?
Danke und beste Grüße Hannes