Du solltest (um Klarheit über das Problem zu bekommen) folgende Spannungen messen (und diese Spannungen hier reinschreiben):
a) Bei stehenden Fahrzeug nach längerem Motorstillstand (mindestens eine Stunde oder mehr):
- Spannung der Motorraumbatterie
- Spannung der Wohnraumbatterie
b) bei laufendem Motor:
- Spannung der Motorraumbatterie
- Spannung der Wohnraumbatterie
Gruß, Jörg
Im Stillstand: Motorraumbatterie - 12,9 - Wohnraumbatterie - 9,1
Bei laufendem Motor: Motorraumbatterie - 14,4 - Wohnraumbatterie - 9,9
Hinzu kommt, dass ich die Gasheizung nicht zum Heizen bekomme. Gas ist da, Herd funzt.
Das Kontrollpanel blinkt immer noch zur Zeit rot, obwohl der Wagen die ganze Nacht am Strom hing.
Als bundesdeutsche Hausfrau würde ich auf einen unbekannten Verbraucher schließen?
Ich habe darüber nachgedacht, seit wann das Blinken auftrat und ich meine, es muss in diesem Sommer gewesen sein.
Zur Gasprüfung im Juni hat alles funktioniert, der Prüfer war ein ganz genauer, aber das ist ja auch gut so.
Ich muss mich morgen früh auf den Weg ins Erzgebirge machen, werde mich also erst nach meiner Reise intensiv um die Fehlerbehebung kümmern können. Es sei denn jemand hat diiiie schnell zu lösende Idee.
Ich dachte, mit einer neuen Starterbatterie würde sich das legen.
Aber es hängt auch kein Menschenleben davon ab. Ich werde Strom haben und nehme zwei Heizlüfter mit.
Herzlichen Dank schon mal im Voraus und Nachhinein für Eure Geduld und Tipps