Wer VW fahren will, wird das bezahlen!
Dafür gibt es zu viele, die der Marke die Treue halten!
Haha, da sieht man ja gerade bei VW wie viel minus haben die 50 %?
..ist doch egal. Wenn was fehlt zahlt es am Ende doch sowieso der Steuerzahler ![]()
Wer VW fahren will, wird das bezahlen!
Dafür gibt es zu viele, die der Marke die Treue halten!
Haha, da sieht man ja gerade bei VW wie viel minus haben die 50 %?
..ist doch egal. Wenn was fehlt zahlt es am Ende doch sowieso der Steuerzahler ![]()
Entwickelt ist der aber wohl in Hannover
was? die Scheinwerfer?
was? die Scheinwerfer?
Die sind dann wahrscheinlich noch von Hella entwickelt und finden noch in anderen Fahrzeugen ihren Platz!
Maximal die Vermarktung haben die entwickelt und den Kühlergrill fürs VW Logo... Eventuell waren sie noch so bescheuert und haben wieder Bauschaum in die Schweller für eine bessere Durchrostung 🤣
Maximal die Vermarktung haben die entwickelt und den Kühlergrill fürs VW Logo... Eventuell waren sie noch so bescheuert und haben wieder Bauschaum in die Schweller für eine bessere Durchrostung 🤣
Plastik rostet nicht![]()
Wir labern ja nur, weil wir uns den nicht leisten können.
Ja? Hattet iht alle neue T4? Inflationsbereinigt wird das Zeug kaum teurer...
In 20 Jahren als Gebrauchter vielleicht ![]()
Entwickelt ist der aber wohl in Hannover
Was daran wohl wahr ist: Es gibt keine Garantie, dass das Ding weniger hässlich geworden wäre, wenn VW es alleine entwickelt hätte …
Mein T4 Kombi hatte einen Listenneupreis von 37.000,- €.
Inflationsbereinigt sind das ziemlich genau 57.000,- € heute.
Ich denke das es dafür ebenfalls einen top ausgestatteten T6 Kombi gibt.
Wir labern ja nur, weil wir uns den nicht leisten können.
Eher nicht wollen. Wahrscheinlich piepst der wenn ich zu schnell fahre oder nicht angeschnallt bin...
Mein T4 Kombi hatte einen Listenneupreis von 37.000,- €.
Inflationsbereinigt sind das ziemlich genau 57.000,- € heute.
Gefühlt ist die Inflation höher.
Wie sind eigentlich die heutigen transits? Also im Cockpit? Mein Mann hatte mal einen, den fand ich total großartig. Bequem, gut durchdachte Ablagen wo man auch auf langen Fahrten alles gut erreichen und sicher (!) ablegen konnte. Auch 1,5l Flaschen Wasser. Das vermisse ich in anderen Fahrzeugen sehr und wenn ich mich zwischen VW und Ford entscheiden müsste, wären das (neben dem Preis) die für mich wichtigsten Punkte. Die Karre muss bequem rollen und alles was ich während der Fahrt brauche (Hauptsächlich Wasser und mal ein Snack) muss sicher so untergebracht sein, dass ich während der Fahrt blind hingreifen kann. (Genauso wie ich alle Armaturen bedienen will ohne hinzusehen)
Emh...Nein! Transporter mit 9 Sitzen in der Basisausstattung ja, aber keine Top-Asstattung, geschweige denn Caravelle/Multivan...
Auch 1,5l Flaschen Wasser. Das vermisse ich in anderen Fahrzeugen sehr......
Bau in Deinem T4 die große Mittelkomsole unten mit dem großen Fach ein, da passen 3 von den Flaschen rein......
Gibt's nicht Sitzbezüge wo ein Flaschenhalter eingenäht ist?
Auch 1,5l Flaschen Wasser. Das vermisse ich in anderen Fahrzeugen sehr......
Bau in Deinem T4 die große Mittelkomsole unten mit dem großen Fach ein, da passen 3 von den Flaschen rein......
Genau, und wenn man klima hat, wird die Flasche sogar noch gekühlt.
Son T4 hat schon tolle Extras.
Hat jemand ein Foto wie das aussieht?
Wie sind eigentlich die heutigen transits? Also im Cockpit? Mein Mann hatte mal einen, den fand ich total großartig. Bequem, gut durchdachte Ablagen wo man auch auf langen Fahrten alles gut erreichen und sicher (!) ablegen konnte. Auch 1,5l Flaschen Wasser. Das vermisse ich in anderen Fahrzeugen sehr und wenn ich mich zwischen VW und Ford entscheiden müsste, wären das (neben dem Preis) die für mich wichtigsten Punkte. Die Karre muss bequem rollen und alles was ich während der Fahrt brauche (Hauptsächlich Wasser und mal ein Snack) muss sicher so untergebracht sein, dass ich während der Fahrt blind hingreifen kann. (Genauso wie ich alle Armaturen bedienen will ohne hinzusehen)
Ich hab hier grad einen Transit stehen, Modell von 2006-2013, also das vorherige.
Das Cockpit ist verglichen mit dem T4 ein Traum, aber das Fahrzeug ist auch größer.
Man hat viel mehr Raum, die Ablagen sind der Hammer, überall noch kleine Fächer und Deckel aufm Armaturenbrett, unter denen dann Stromanschlüsse und co vorhanden sind. Becherhalter und große Flaschenhalter ergonomisch sinnvoll platziert, damit man sie ohne Verrenkungen erreicht. Instrumente gut ablesbar, Klima/Lüftung gut bedienbar, Platz für Doppel-Din ab Werk.
Mit dem Rost muss man halt umgehen können, der Wagen hat genausoviel runter wie der T4 hier (beide jetzt 430tkm), und bei beiden ist der Unterbodenrost vergleichbar. Wobei ich beim Transit weniger im Bereich Trittstufe schweissen musste, dafür mehr bei den hinteren Radläufen. Der T4 hatte mehr am Schweller, am Transit musste ein Träger-Endstück neu (gibts von Ford für kleines Geld als Neuteil, da lohnen Nachbauten nicht).