T7 Transporter ungetarnt

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Maximal die Vermarktung haben die entwickelt und den Kühlergrill fürs VW Logo... Eventuell waren sie noch so bescheuert und haben wieder Bauschaum in die Schweller für eine bessere Durchrostung 🤣

PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

• Wir labern ja nur, weil wir uns den nicht leisten können.

Eher nicht wollen. Wahrscheinlich piepst der wenn ich zu schnell fahre oder nicht angeschnallt bin...

PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

• Wie sind eigentlich die heutigen transits? Also im Cockpit? Mein Mann hatte mal einen, den fand ich total großartig. Bequem, gut durchdachte Ablagen wo man auch auf langen Fahrten alles gut erreichen und sicher (!) ablegen konnte. Auch 1,5l Flaschen Wasser. Das vermisse ich in anderen Fahrzeugen sehr und wenn ich mich zwischen VW und Ford entscheiden müsste, wären das (neben dem Preis) die für mich wichtigsten Punkte. Die Karre muss bequem rollen und alles was ich während der Fahrt brauche (Hauptsächlich Wasser und mal ein Snack) muss sicher so untergebracht sein, dass ich während der Fahrt blind hingreifen kann. (Genauso wie ich alle Armaturen bedienen will ohne hinzusehen)

Ein Bus ist nie fertig.

Gehört zur Familie: der Dicke (95er AAB, LR, TraPo Kombi) und

der Kleinwagen (96er ACV, KR, Kombi), Zugpferd vom geliebten Gatten.

• Auch 1,5l Flaschen Wasser. Das vermisse ich in anderen Fahrzeugen sehr......

Bau in Deinem T4 die große Mittelkomsole unten mit dem großen Fach ein, da passen 3 von den Flaschen rein......

T4 LR - aus Freude am mitnehmen

T4 Caravelle AHY LR 2 Schiebetüren -> "Red Beast"

T4 Caravelle AXG KR 2 Schiebetüren -> 2. Bus-Multivelle

Meine bisherigen Busse:

T2 Bj. 72 Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Velle kurz ACV 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

T4 MV II AXG als "Silversurfer"
    T4 Velle ACV LR 2 Schiebetüren The Great Blue Greek
    T4 MV 1 AHY als Schlachtbus

• T4 LR - aus Freude am mitnehmen

T4 Caravelle AHY LR 2 Schiebetüren -> "Red Beast"

T4 Caravelle AXG KR 2 Schiebetüren -> 2. Bus-Multivelle

Meine bisherigen Busse:

T2 Bj. 72 Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Velle kurz ACV 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

T4 MV II AXG als "Silversurfer"
    T4 Velle ACV LR 2 Schiebetüren The Great Blue Greek
    T4 MV 1 AHY als Schlachtbus

• Wie sind eigentlich die heutigen transits? Also im Cockpit? Mein Mann hatte mal einen, den fand ich total großartig. Bequem, gut durchdachte Ablagen wo man auch auf langen Fahrten alles gut erreichen und sicher (!) ablegen konnte. Auch 1,5l Flaschen Wasser. Das vermisse ich in anderen Fahrzeugen sehr und wenn ich mich zwischen VW und Ford entscheiden müsste, wären das (neben dem Preis) die für mich wichtigsten Punkte. Die Karre muss bequem rollen und alles was ich während der Fahrt brauche (Hauptsächlich Wasser und mal ein Snack) muss sicher so untergebracht sein, dass ich während der Fahrt blind hingreifen kann. (Genauso wie ich alle Armaturen bedienen will ohne hinzusehen)

Ich hab hier grad einen Transit stehen, Modell von 2006-2013, also das vorherige.
    Das Cockpit ist verglichen mit dem T4 ein Traum, aber das Fahrzeug ist auch größer.
    Man hat viel mehr Raum, die Ablagen sind der Hammer, überall noch kleine Fächer und Deckel aufm Armaturenbrett, unter denen dann Stromanschlüsse und co vorhanden sind. Becherhalter und große Flaschenhalter ergonomisch sinnvoll platziert, damit man sie ohne Verrenkungen erreicht. Instrumente gut ablesbar, Klima/Lüftung gut bedienbar, Platz für Doppel-Din ab Werk.
    Mit dem Rost muss man halt umgehen können, der Wagen hat genausoviel runter wie der T4 hier (beide jetzt 430tkm), und bei beiden ist der Unterbodenrost vergleichbar. Wobei ich beim Transit weniger im Bereich Trittstufe schweissen musste, dafür mehr bei den hinteren Radläufen. Der T4 hatte mehr am Schweller, am Transit musste ein Träger-Endstück neu (gibts von Ford für kleines Geld als Neuteil, da lohnen Nachbauten nicht).