Hallo, habe einen 2,5 ACV nach dem Zahnriemenwechsel habe ich versucht den Förderbeginn dynamisch einzustellen, dabei habe ich festgestellt, dass er in der Grundeinstellung (also wenn die vorglühlampe blinkt) extrem stark schwankt, zwischen 60 und 140 um genau zu sein. Das hat mich sehr verwirrt, alles nochmal angeschaut und passt eigentlich soweit auch die Umlenkrolle macht soweit ich das beurteilen kann das was sie soll. Dann habe ich das bei zwei anderen Kollegen mit dem gleichen Motor auch mal ausgelesen und siehe da, dort war es genau das gleiche. Kann das an Carport pro liegen? Da man ja in den Grundeinstellungen selbst den Förderbeginn nicht angezeigt bekommt, habe ich mir den in einem separaten Fenster anzeigen lassen, bin dann in die Grundeinstellungen gegangen und habe dort die Regelung deaktiviert.
Einfach zum nochmal überprüfen bin ich dann an einen 1.9 TDI von einem Golf drei, da wurde mir dann alles „korrekt“ angezeigt…?!
Jetzt die Frage: liegt es an Carport? Und beim 1.9 TDI funktioniert es und beim 2.5 TDi nicht? Oder haben alle 2.5 TDI ACV den gleichen Defekt? (Eigentlich laufen alle so wie sie sollen)
Und wenn es an Carport liegt, was mache ich falsch? Oder kann das Carport, obwohl sie damit werben doch nicht auslesen?!
Gruß Moritz