Hallo liebe T4 Gemeinde,
ich brauche dringend Hilfe und weiß einfach nicht weiter.
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit der Temperatur bei meinem Bus.
Er ist mir letztens einmal heiß gelaufen. Ich hatte bemerkt dass die Anzeige bis in den roten Bereich ging und habe sofort den Wagen rechts abgestellt, Fenster auf und Heizung auf volle Pulle gestellt. Danach hat er nicht mehr die Betriebstemperatur erreicht.
Darauf habe ich das Thermostat getauscht und neue Kühlflüssigkeit eingefüllt, entlüftet etc. - Außerdem habe ich den Temperatursensor G62 getauscht. Nun kommt er wieder auf Betriebstemperatur, allerdings geht die Temperaturanzeige doch wieder höher, als die 90 Grad... (gerade im Stadtverkehr)
Dann ist mir dann aufgefallen, dass die Lüfter nicht mehr anspringen. Anschließend habe ich auch den Thermoschalter (251 959 481 K) getauscht, Sicherung 30 A im KI neu, aber die Lüfter gehen nicht an.
Hat jemand eine Idee was ich noch tun kann? - Habe ich noch was übersehen, was getauscht werden muss, damit die Lüfter wieder laufen? - Der Lüfter läuft über einen integrierten Widerstand. Verkabelung sehen auch erstmal i. O. aus, oder gehen die auch gerne mal kaputt?
Datei:Elektrik Luefter Schaltplan 1 Luefter.jpg – T4-Wiki
Ich bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.
Ansonsten, ich komme aus Köln, wenn jemand hier in der Gegend Lust & Zeit hat evtl. drüber schauen oder helfen kann, wäre ich super dankbar.
Vielen Dank und LG
Marcel