Woher Fensterschachtleisten? Lack von Gummis lösen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

Ich bin auf der Suche nach den Kunststoffleisten die außen an den Türen die Fenster führen, meine sind innen vom Rost befallen und die Klammerwirkung verabschiedet sich leider.

Bild ist aus dem WWW, die Leiste unten ist gemeint!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Noch dazu hätte ich die Frage wie man Lack von Fenstergummis ab bekommt? Leider hat der Vorbesitzer es etwas gut gemeint mit Farbe. Teils quasi komplett lackiert die Gummis, finde keine richtige Ansatz und Beize werden die Gummis wohl nicht überleben!?

• DirkSE 14. August 2024 um 12:29

Hat den Titel des Themas von „Woher Kunststoffleisten der Fenster / Türen außen“ zu „Woher Fensterschachtleisten? Lack von Gummis lösen?“ geändert.
  • Moin

DirkSE Ich habe noch vereinzelte Fensterschachtleisten. Aus welcher Ecke kommst Du?

Gruß Buko

Meiner Frau ist Treue total wichtig, meiner Freundin nicht so.
    Witzig, wie unterschiedlich Schwestern doch sein können.

• Reanimieren und im Zweifel den Tod mit einer Begründung vermelden.

Würde ich sofort reanimieren aber wie?

Da sind ja diese Blech krallen drin und das ist halt durch Rost aufgebläht und hält an den Enden nicht mehr wirklich.

• ich habe das Gammelende abgeschnitten, das hintere Ende mit schwarzem Polymeredichtstoff nachgebildet und das fehlende Stück vorne am Spiegel nachgebaut. geht bestimmt schöner, aber funktioniert erstmal bis neue Schachtleisten verfügbar sind.

mfG Uwe

----------------------------------------------------------

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)     

Und viele Grüße aus dem Calenberger Land