Kühlerlüfterproblem in Italien...

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Ach komm....was verschraubst Du denn mit den Schrauben? Was war mit dem ominösen Stück Kabelkanal? Und überlappen muß das auch noch.....

Davon abgesehen: So verkehrt ist der Gedanke gar nicht. Ob die Schrauben so lang sein müssen darf strittig sein, eine eventuelle (oder auch als gesichert zu bezeichnende) Unwucht kann man durch entsprechenden Materialauftrag auf der gegenüberliegenden Seite versuchen zu kompensieren.....

• Da wäre ich gern dabei ...

Mir ist eines der Auswucht-Gewichte abgeflogen, ein zweites, Gleiches beim Anfassen zerbrochen - ich hatte also eins zum Wiegen und beide exakten Positionen.

Das waren dann zweimal 0,8g an genau den vorherigen Stellen ... wie will man denn auf Verdacht ein ganzes Ringsegment ersetzen und dann auch noch durch Probieren auswuchten :nixpeil:

• Ach komm....was verschraubst Du denn mit den Schrauben? Was war mit dem ominösen Stück Kabelkanal? Und überlappen muß das auch noch.....

Davon abgesehen: So verkehrt ist der Gedanke gar nicht. Ob die Schrauben so lang sein müssen darf strittig sein, eine eventuelle (oder auch als gesichert zu bezeichnende) Unwucht kann man durch entsprechenden Materialauftrag auf der gegenüberliegenden Seite versuchen zu kompensieren.....

Jeder Anfang ist schwer,.. erst fang ´se jans langsam an,... aber dann,... aber dann!:D

Bitte nicht aufhören, weiter denken!

Hundert Jahre dauern nicht so lang wie man mit achtzehn glaubt!

2 Mal editiert, zuletzt von Multibus (12. September 2024 um 15:48)

• ich habe beim ersten Lüfterrad da mir kaputt gegangen ist mit dem Dremel den Ring vermeindlich sauber abgeschliffen.

Aber es gab dennoch sehr starke Vibrationen, die mich überzeugt haben einen neuen Lüfter zu kaufen

Gruß Udo

• Also mit verbasteltem Lüfterad sollte man wirklich nur so lang fahren bis man sich aus der Notsituation rettet.

Hundert Jahre dauern nicht so lang wie man mit achtzehn glaubt!