Hallo an Alle!
Ich stelle hier "Hermann" vor (T4 Transporter, BJ 1999, 2,5TDI, 102PS) vor. Er hat während einer Rallye einen Zahnriemenriss erlitten. Der Motor läuft inzwischen wieder. Es wurde ein neues Getriebe (AFK) eingebaut, da vorher ein schwächeres Getriebe eingebaut war und Hermann nicht auf die Leistung kam.
1000002579.jpgNun passt das Schaltgestänge nicht mehr. Das "alte" ist zu kurz, hat aber die richtige Krümmung und das neue ist von der Länge passend aber die Krümmung falsch, so dass der Umlenkhebel den Unterboden berührt. (Bild im Anhang)
Mein bester Kumpel ist KfZ-Meister und hat auch den Motor in Stand gesetzt, aber bei dieser Problematik weiß auch er nicht weiter.
Ich hoffe, dass uns hier jemand helfen kann.
Antworten meinerseits dauern vielleicht einen Moment, da ich das mit meinem besten Kumpel bespreche Ich übernehme den kommunikativen und er den fachlichen Part.
Danke schon im Voraus für eure Hilfe!!