Moin
ich bin beim Einbau meiner Alex-Nachrüstklimaanlage. Mitgeliefert ist ein Conti Keilrippenriemen in Länge 2145 mm. Den krieg ich nicht dran, die Spannrolle ist schon am Anschlag.
Ich sehe in ETKA, dass der Riemen für meinen T4 - hätte er die Klima serienmäßig - die Länge 2236 mm haben müsste, also üppige 91 mm mehr, was mir etwas reichlich erscheint.
Andererseits habe ich hier mal in einem Beitrag gelesen, dass der von Alex verbaute Sanden Kompressor (Durchmesser Riemenscheibe 120 mm) derselbe wie der von VW sein soll; von daher würde ich erwarten, dass auch der Riemen derselbe ist.
Kann mir eine(r) von euch sagen, welcher Riemen bei euch im Einsatz ist, falls ihr eine Klima von Alex habt?
Danke, sonnige Grüße und ein schönes WE 🌞
Andreas