Meine Lautsprecherhalter für das VW T4 Armaturenbrett machen so langsam Fortschritte. In 4 Stunden ist der 2. Prototyp fertig und wird im T4 zur Probe eingesetzt. Mal sehen ob das alles so passt wie ich es mir vorgestellt habe. Die Halter sind ausgelegt für 100 mm Lautsprecher. Das Material wird vermutlich beim Endprodukt ABS sein. Das Projekt wird nach Fertigstellung kostenlos zum Download auf deltagarage.de und deltabus.de zur Verfügung gestellt.

Lautsprecherhalter für das VW T4 Armaturenbrett
-
-
Stark, was ähnliches wollte ich auch schon lange machen.
Passt das anstelle der alten oder der neuen Gitter?
-
Stark, was ähnliches wollte ich auch schon lange machen.
Passt das anstelle der alten oder der neuen Gitter?
Ja ist dafür optimiert, habe zuerst die Abdeckung, Blende nachgebaut und daraus erst die Halter weiterentwickelt.
-
könnte man evtl. auch als Ersatzaußenspiegelhalterung verwenden ?
-
Ja ist dafür optimiert, habe zuerst die Abdeckung, Blende nachgebaut
Für die alten (vor-GP, grobes Gitter) oder die neuen (nach-GP, feines Gitter) Blenden?
Oder sind die von der Form her gleich...nicht, oder?
-
Ja ist dafür optimiert, habe zuerst die Abdeckung, Blende nachgebaut
Für die alten (vor-GP, grobes Gitter) oder die neuen (nach-GP, feines Gitter) Blenden?
Oder sind die von der Form her gleich...nicht, oder?
Die blenden sin aus einem Weichen Armaturenbrett. Das GP hat keine Bedeutung. Sollten aber auch in das harte Armaturenbrett passen.
-
Hallo,
finde ich gut aber ist das nun auch eine Verbesserung bzw. ist das zu erwarten oder einfach nur eine Möglichkeit etwas anders zu machen?
-
Das ist Top, wollte mir was ähnliches konventionell aus Holz bauen (wenn denn Zeit und Muse mal da wären....) , um meine Breitbänder auf den Hörer auszurichten. Ich hoffe, die passen wirklich ins Transporterarmaturenbrett.
-
Der Prototyp passt. Kleine Anpassungen nehme ich noch vor und dann ist das Projekt fertig.
-
Ok passt so nicht in den Transporter, schade.
-
für 85mm Lautsprecher bräuchte ich die eigentlich.
-
Coole Sache! Dann warte ich mal mit den neuen Lautsprechern, bis das Projekt fertig ist!
-
Rohr-Post im Bus
-
Mir erschließt sich der Sinn/Mehwert nicht, kannst Du deltabus noch mal was zu Deiner Idee sagen? Ich sehe bislang nur ein Rohr, das über den Lautsprechern rausragt.
-
Ich verstehe das so, dass der Lautsprecher vorne in den "Rohrbogen" verbaut wird statt an seinem bisherigen Verbauort im Armaturenbrett. Ich kann mir auch schon vorstellen, dass sich dies positiv auf den Klang im Bus auswirken wird.
-
Ja, geht drum den Lautsprecher halbwegs direkt ausrichten zu können. Hab ich auch lange so gefahren, allerdings mit von einem Haribobecher abgeformten GFK-Bechern und 12er Focal Utopia Mitteltönern. Ging klasse.
-
hab meine vor ein paar jahren so gebaut
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Ob man für den Hochtöner noch eine B&W-like Nautilus-Pfeife dransetzen könnte?
Nein, im Ernst: tolles Projekt!
-
Müsste man nur nen 10 cm Gitter passend bekommen...
Amaturenbrettfarbe bekommt mein Lacker hin
-
Es ist offiziell!
Der VW T4 #Lautsprecheradapter Version 3.5 fürs #Armaturenbrett ist fertig und das Design wurde noch einmal überarbeitet. Die Download-Links für #STEP, #STL und weitere Formate findet ihr im Blogbeitrag. Viel Spaß mit dem Projekt! Wenn ich diese Woche noch Zeit finde, werde ich die Befestigung weiter optimieren, damit der Lautsprecheradapter auch von unten am Armaturenbrett verschraubt werden kann.VW T4 Lautsprecheradapter für das ArmaturenbrettVW T4 Lautsprecheradapter für das Armaturenbrett kostenloser Download zum selber drucken.deltagarage.de -