Glühweintreffen 15-17.11.24 Merzenich

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinschaft,

    Auch dieses Jahr wollen wir zusammen mit euch ein Glühwein Treffen veranstalten.

    Gleiche Location wie letztes Jahr, Merzenich bei Düren, graue Strecke auf dem Bild, der Weg führt zwischen den Häusern durch auf die Wiese. Bitte langsam fahren.

    Unkostenbeitrag pro Bus 10 € für's Wochenende.

    Termin: 15.11 bis 17.11.2024

    Wir bringen wieder nen großen Elektrotopf mit für den Glühwein, Glühwein und andere Wärmespender bringt jeder etwas mit.

    Es darf gerne Feuerholz mitgebracht werden :*

    :gluehwein:

    Ganz wichtig, es gibt nur sehr begrenzt Strom, der Glühweintopf hat Priorität, keine Heizlüfter oder ähnliches. Wer das macht bekommt den Stecker gezogen, wir müssen den Strom bezahlen.

    Keine Sanitäranlagen, bitte daran denken!!


    Durstige Grüße

    Männi

    Gruß Männi

  • :/.... hört sich interessant an ! Leider habe ich bis jetzt nur Sommerreifen druff und wenn es glatt und rutschig werden sollte dann wird das eher nix. Neue Allwetterreifen sind in Planung. Ich / wir müssten das dann relativ spontan entscheiden je nach Wetterlage. Interesse besteht aber definitiv !!!

    Tom2010 ... dann könnte ich Dir bei Gelegenheit das "Teil" mitbringen....

    Gruß

    Chris

    Yamaha TZR 125 4DL RR Belgarda Bj: 1993

    Yamaha TDR 250 Bj: 1987

    Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto Bj: 1998

  • Hallo Männi,

    das war ja mit euch in Heimbach genau mein Ding. :rock:

    Nochmal Danke an das gesamte Orga Team. :yeah:

    Ab 1. November ist mein Bus im Winterschlaf. Da kann ich ja schlecht mit einem Passat angewackelt kommen. :shake:

    Grüße von der Mosel

    Michael

  • Es gibt Neuigkeiten......bin am Sonntag auffe Autobahn in Amsterdam liegen geblieben. Kupplungspedal ohne Gegendruck / Funktion und Gänge schalten war nicht mehr möglich. Der niederländische ADAC (ANWB) hat dann entdeckt das der Ausgleichbehälter für die Kupplungsflüssigkeit/Bremse fast leer war. Also System neu befüllt und lange entlüftet. Eine Leckage konnte der ANWB nicht finden, schließt eine Undichtigkeit aber nicht aus. Kupplung hat zwar jetzt wieder Gegendruck und Gänge lassen sich besser schalten als vorher aber wie lange ?

    Jetzt stellt sich mir aber die Frage wo die Leckage ist ? Werkstatttermin habe ich erst am 20.11. Der Schrauber erwähnte. dass es wohl der Geber- und / oder Nehmerzylinder ist (alte Krankheit der T4). Nu stellt sich mir die Frage ob ich es wagen soll zum Treffen zu fahren ? Will nicht wieder auffe Bahn liegen bleiben. Ich schau am WE mal nach einer Undichtigkeit /Füllstand aber mache mir da keine große Hoffnung was zu finden da blutiger Anfänger. Werkstatt erwähnte das man die Kupplung und ZMS direkt mit macht.........

    Ick meld mich dann nochmal dbzgl....


    Linke zum Gruß

    Yamaha TZR 125 4DL RR Belgarda Bj: 1993

    Yamaha TDR 250 Bj: 1987

    Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto Bj: 1998

  • Hallo Michael,

    Schade, aber dann sehen wir 2025 in Heimbach, würden uns freuen.

    Hallo Chris,

    Schau lieber auch mal nach den Bremsen, evtl Radbremszylindern hinten undicht, muss nicht zwingend die Kupplung sein, ansonsten mal Geberzylinder am Pedal auf Undichtigkeiten kontrollieren, danach Wanne runter und, von unten, in der Getriebeglocke nach Bremsflüssigkeit suchen.

    Viel Erfolg

    Gruß Männi

    Gruß Männi

  • Moin Männi,

    bedankt für die Infos bzw. Erfahrungswerte. Kupplung + ZMS hat jetzt 217 tkm runter, komplette Bremsanlage u.a. (Scheiben+Beläge) kamen 03/2023 neu (VW-Werke).

    Ich schaue gleich mal im Rahmen meiner Möglichkeiten, ob ich da nicht irgendwo (Geber+Bremse ++) ´ne Leckage entdecke. Der ANWB hatte kein Undichtigkeit entdeckt. Daher vermute ich als Schuldigen den Nehmerzylinder. Die werden wohl gerne undicht (O-Ringe) nach den Jahren. Gestern Abend noch einen Beitrag dazu gefunden.....

    Den Füllstand vom Behälter checke ich auch nochens weil wir ja mit einem frisch gefülltem, entlüfteten System aus Amsterdam nach Hause gefahren sind (ca. 300km). Wenn undicht irgendwo, dann müsste ja eigentlich wieder Flüssigkeit im Behälter fehlen ? ! Bei "Wanne runter" muss ich leider passen, habe hier in der Stadt leider keine Schraubermöglichkeit auf der Straße und/oder Stellplatz. Mal abgesehen von meiner eigenen Schrauberkompetenz... Azubi im ersten Lehrjahr.


    Linke zum Gruß

    Chris

    Yamaha TZR 125 4DL RR Belgarda Bj: 1993

    Yamaha TDR 250 Bj: 1987

    Yamaha TT 600 R Belgarda Supermoto Bj: 1998

  • Hallo, wichtige Info für eventuelle Teilnehmer, leider bekommen wir dieses Jahr keinen Strom auf den Platz, wir haben einen Stromerzeuger für den Glühweintopf.

    Der ist allerdings damit schon ausgelastet.

    Gruß Männi

    Gruß Männi

  • Hallo Roland,


    Bist du nicht mehr in der Gruppe?

    Treffen findet vom 7-9.11.25 statt, alter Platz in Düren, ist das letzte Mal dort, Pachtvertrag wurde gekündigt.

    Für nächstes Jahr muss ich was neues suchen.

    Gruß Männi

    Gruß Männi