Wurde der Öldruck denn schon GEMESSEN?
Nicht dass Du nach einem Fehler suchst, der gar nicht da ist.
Die Ölwarnlampe blinkt beispielsweise auch, wenn das Drehzahlsignal fehlt.
Wurde der Öldruck denn schon GEMESSEN?
Nicht dass Du nach einem Fehler suchst, der gar nicht da ist.
Die Ölwarnlampe blinkt beispielsweise auch, wenn das Drehzahlsignal fehlt.
Wurde der Öldruck denn schon GEMESSEN?
Nicht dass Du nach einem Fehler suchst, der gar nicht da ist.
Die Ölwarnlampe blinkt beispielsweise auch, wenn das Drehzahlsignal fehlt.
Hier vor Ort nicht aber das Problem ist ja auch, dass es deutlich hörbar ist. Die Hydros klappern halt. Kenne alle Geräusche gefühlt von dem Auto und das ist neu.. Sensoren sind auch alle neu. Klar, kann auch einer defekt sein aber der fehlende Öldruck ist ja hörbar
Vielleicht ist Ursache und Wirkung genau andersherum: irgendwas klappert, weil es verschlissen ist, dadurch ein zu großer Spalt und dadurch fehlender Öldruck?
Schrauben vom Deckel angeschaut? Müsste man sehen können
Hattest du die Feder von der Pumpe auch mal draußen, nicht das die gebrochen ist.
Hattest du die Feder von der Pumpe auch mal draußen, nicht das die gebrochen ist.
Ja, alles draußen gehabt. Sah super aus
Vielleicht ist Ursache und Wirkung genau andersherum: irgendwas klappert, weil es verschlissen ist, dadurch ein zu großer Spalt und dadurch fehlender Öldruck?
Warum sollte es aber auf einmal passieren? Das wäre ja ein schleichender Prozess. Alles war gut, lief super und hatte Leistung, dann beim nächsten Starten ging es los. Plötzlich kein Öldruck mehr + Klackern vorne
Schrauben vom Deckel angeschaut? Müsste man sehen können
Bei mir nicht sichtbar. Müsste die komplette Zahnriemen Abdeckung abnehmen und dazu muss ich den Spannriemen + Umlenkrolle abnehmen. (Keine Klima, dafur große Lima) War mir zu heiß, ohne richtiges Werkzeugsortiment. Die inneren Schrauben sieht man erst beim Abbau und die sind ja entscheidend für den Druck innerhalb der Pumpe, da die Abdeckung gegen die Zahnräder guckt
Schrauben vom Deckel angeschaut? Müsste man sehen können
Bei mir nicht sichtbar. Müsste die komplette Zahnriemen Abdeckung abnehmen und dazu muss ich den Spannriemen + Umlenkrolle abnehmen. (Keine Klima, dafur große Lima) War mir zu heiß, ohne richtiges Werkzeugsortiment. Die inneren Schrauben sieht man erst beim Abbau und die sind ja entscheidend für den Druck innerhalb der Pumpe, da die Abdeckung gegen die Zahnräder guckt
Die Schrauben auf der Innenseite der Pumpe, nur zu sehen wenn Ölwanne ab waren wohl gemeint! Wären die Schrauben der Pumpe am Flansch Lose würde dort ordentlich Öl austreten.
Er wurde jetzt abgeschleppt und kommt in die nächste Werkstatt. Haben mehr als gute Bewertungen und darf auch selber mit dran arbeiten und den Jungs + Mädels unterstützen.
Bin mal gespannt. Schon komisches Gefühl nach all den Jahren Möhrchen auf einem Abschlepper zu sehen. War immer mehr als treu, auch wenn er mal zickig war.
Sollte der Schaden zu groß sein, kommt er nach Deutschland und wird zum Diesel und Schaltgetriebe umgebaut. So einfach geb ich nicht auf Die Automatik hätte dann länger mitgemacht als der Motor
Um genau zu sein; 319.000km
Die Werkstatt möchte ihn nicht reparieren, da keine Zeit und vermutlich zu aufwendig. Richtig toll.
Ventildeckel war auch schon ab zur Kontrolle? Nicht dass er über ein defektes NW-Lager Öldruck verliert.
Es war die Ölpumpe. Habe ihn zu einer zweiten Werkstatt geschleppt und die haben sofort alles gemacht. Tolle Jungs. "Delta" in Zadar. 700€ und einen Tag Wartezeit. Werde jetzt mal schauen warum die alte kaputt gegangen ist, da halt nur 1,5 Jahre alt.
Urlaub ist damit durch und nun geht's nach Deutschland. Danke für eure Mithilfe!!