In der Not in Kroatien - Öldruck AET macht Probleme

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  • Wurde der Öldruck denn schon GEMESSEN?

    Nicht dass Du nach einem Fehler suchst, der gar nicht da ist.

    Die Ölwarnlampe blinkt beispielsweise auch, wenn das Drehzahlsignal fehlt.

    Liebe Grüße

    Roland

  • Wurde der Öldruck denn schon GEMESSEN?

    Nicht dass Du nach einem Fehler suchst, der gar nicht da ist.

    Die Ölwarnlampe blinkt beispielsweise auch, wenn das Drehzahlsignal fehlt.

    Hier vor Ort nicht aber das Problem ist ja auch, dass es deutlich hörbar ist. Die Hydros klappern halt. Kenne alle Geräusche gefühlt von dem Auto und das ist neu.. Sensoren sind auch alle neu. Klar, kann auch einer defekt sein aber der fehlende Öldruck ist ja hörbar

    Freude ist nur ein Mangel an Informationen.

  • Vielleicht ist Ursache und Wirkung genau andersherum: irgendwas klappert, weil es verschlissen ist, dadurch ein zu großer Spalt und dadurch fehlender Öldruck?

    Liebe Grüße

    Roland

  • Vielleicht ist Ursache und Wirkung genau andersherum: irgendwas klappert, weil es verschlissen ist, dadurch ein zu großer Spalt und dadurch fehlender Öldruck?

    Warum sollte es aber auf einmal passieren? Das wäre ja ein schleichender Prozess. Alles war gut, lief super und hatte Leistung, dann beim nächsten Starten ging es los. Plötzlich kein Öldruck mehr + Klackern vorne

    Freude ist nur ein Mangel an Informationen.

  • Schrauben vom Deckel angeschaut? Müsste man sehen können

    https://www.t4-wiki.de/wiki/%C3%96lpump

    Bei mir nicht sichtbar. Müsste die komplette Zahnriemen Abdeckung abnehmen und dazu muss ich den Spannriemen + Umlenkrolle abnehmen. (Keine Klima, dafur große Lima) War mir zu heiß, ohne richtiges Werkzeugsortiment. Die inneren Schrauben sieht man erst beim Abbau und die sind ja entscheidend für den Druck innerhalb der Pumpe, da die Abdeckung gegen die Zahnräder guckt

    Freude ist nur ein Mangel an Informationen.

  • Schrauben vom Deckel angeschaut? Müsste man sehen können

    https://www.t4-wiki.de/wiki/%C3%96lpump

    Bei mir nicht sichtbar. Müsste die komplette Zahnriemen Abdeckung abnehmen und dazu muss ich den Spannriemen + Umlenkrolle abnehmen. (Keine Klima, dafur große Lima) War mir zu heiß, ohne richtiges Werkzeugsortiment. Die inneren Schrauben sieht man erst beim Abbau und die sind ja entscheidend für den Druck innerhalb der Pumpe, da die Abdeckung gegen die Zahnräder guckt

    Die Schrauben auf der Innenseite der Pumpe, nur zu sehen wenn Ölwanne ab waren wohl gemeint! Wären die Schrauben der Pumpe am Flansch Lose würde dort ordentlich Öl austreten.

    Was haben E-Autos und Durchfall gemeinsam?


    Die Angst es nicht nach Hause zu schaffen;)

  • Er wurde jetzt abgeschleppt und kommt in die nächste Werkstatt. Haben mehr als gute Bewertungen und darf auch selber mit dran arbeiten und den Jungs + Mädels unterstützen.

    Bin mal gespannt. Schon komisches Gefühl nach all den Jahren Möhrchen auf einem Abschlepper zu sehen. War immer mehr als treu, auch wenn er mal zickig war.

    Sollte der Schaden zu groß sein, kommt er nach Deutschland und wird zum Diesel und Schaltgetriebe umgebaut. So einfach geb ich nicht auf ;) Die Automatik hätte dann länger mitgemacht als der Motor :P

    Um genau zu sein; 319.000km

    Freude ist nur ein Mangel an Informationen.

    Einmal editiert, zuletzt von TheMuzz (30. September 2024 um 22:57)

  • Es war die Ölpumpe. Habe ihn zu einer zweiten Werkstatt geschleppt und die haben sofort alles gemacht. Tolle Jungs. "Delta" in Zadar. 700€ und einen Tag Wartezeit. Werde jetzt mal schauen warum die alte kaputt gegangen ist, da halt nur 1,5 Jahre alt.

    Urlaub ist damit durch und nun geht's nach Deutschland. Danke für eure Mithilfe!!

    Freude ist nur ein Mangel an Informationen.