Hallo ihr lieben, da hier schon oft Leute gute Tipps für mich hatten hau ich meine aktuelle Krise mal hier rein.
Der Bus brauchte für September TÜV, waren einige kleinigkeiten dem Alter entsprechend.
Allerdings hat der TÜV - Prüfer die Abgaswerte als zu hoch eingestuft und meine Werkstatt - der ich wirklich sehr vertraue und die Erfahrungen mit älteren Autos und Bussen hat - steht mittlerweile total auf dem Schlauch. Sie haben alles hundert mal durchgeprüft, alle Kabel, alle Einzelteile etc. Und finden keine Auffälligkeiten. Nachdem sie ein paar Kleinigkeiten gemacht haben wurden die Werte niedriger, aber Spiken dann doch plötzlich wieder hoch.
Der Bus ist jetzt seit 1,5 Monaten dort und sie versuchen jetzt noch die lambda-Sonde zu ersetzen, obwohl die vor 3 jahren erneuert wurde.
Letzter Strohhalm quasi, danach wissen sie nicht mehr weiter.
Es ist ein T4 Benziner von '99, 84PS glaube ich (hab die Papiere ja gerade nicht hier)
Vielleicht hätte ja irgendwer mal ne ähnliche Problematik oder so.
PS: Ich weiss das das gerade keine sehr ausführlichen Angaben sind was gemacht wurde etc, werde ich ergänzen wenn ich nochmal mit der Werkstatt telefoniert habe die Tage, aber vielleicht erkennt ja jemand das "Muster". Bin echt am verzweifeln