HILFE!!! Schaltungenkugel defekt auf Sardinien

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Für mich als Mod stinkt es, wenn jemand eine Frage stellt, die User sich bei ihren Antworten Mühe geben und keine Reaktion vom TE mehr kommt.

Am liebsten würde ich sowas gleich löschen. Ausnahmen kann natürlcih eine schlechet INet-Verbindung sein, aber wenn man sieht, dass User mehrmals online im Thread waren...

• Für mich als Mod stinkt es, wenn jemand eine Frage stellt, die User sich bei ihren Antworten Mühe geben und keine Reaktion vom TE mehr kommt.

Am liebsten würde ich sowas gleich löschen. Ausnahmen kann natürlcih eine schlechet INet-Verbindung sein, aber wenn man sieht, dass User mehrmals online im Thread waren...

Bin Deiner Meinung - ein "Hilferuf" und keine Reaktion ist erst mal nicht gut.

Szenario:

Irgendwo in Europa unterwegs - Fahrzeug spackt - Frau motzt- Kinder quängeln - Hund bellt - der Sprache nicht mächtig - ......

Lösung für mich wäre zwei Flaschen Wein und was zu Rauchen :tongue:

Ein Experte ist der, der auf seinem Fachgebiet schon alle mögliche Fehler getätigt hat :tongue: :applaus:

Grüße aus Bayern !

Atlantis16

2 Mal editiert, zuletzt von Atlantis16 (23. Oktober 2024 um 22:58)

• Leute wartet doch erstmal ab. Nicht jeder ist jeden Tag online, bzw. hat immer gutes Internet.

Oder geht's hier auch schon los wie in einer der WhatsApp Gruppen in der ich bin.

Da stört jemand mit ner völlig anderen Frage ne gerade laufende Hilfediskussion. Und motzt schreiend nach ner Stunde rum weil er keine Antwort bekommt .

Schöne Grüße aus Südostbayern

MfG
    Multisepp

Der schwarze: Modell 2000, ACV, Multivan II
    Der silberne: EZ 2002, AXG, Multivan II

Edersee 2019 Nr. 126

Edersee 2020 Nr. 176

• lassen sich 1. und 2. Gang nur noch mit Glück einlegen.

Ist uns am zweiten Tag in Südamerika passiert. 1. Gang ging gerade noch so rein. Über die 3000km die wir noch fahren mussten hat sich das aber nicht weiter verschlechtert.
    Alle Provisorien haben nur wenige km gehalten.
    Du könntest aber versuchen die Schaltungen zu drehen. In der Theorie müsste das funktionieren. Da fällt mir gerade ein:

Bügel runter und Schaltungen mit Isolierband umwickeln. (Während sie aufgesteckt ist). Dafür musst du sie natürlich reinigen und hinterher wieder fetten.
    Im Anhang ein Bild wie es aussieht wenn man die neue auspresst. Geht sehr gut wenn das Ventil für den hinteren WT ausgebaut ist. Hab es einfach mit einer Schraubzwinge gemacht.

• Am liebsten würde ich sowas gleich löschen.

Ich finde diese Reaktion etwas vorschnell. Der TE ist sicher im Stress. Wir ja nicht alleine im Urlaub sein. Dazu dann der Stress mit dem Auto und die Unsicherheit. Er wird sicherlich nicht untätig rumsitzen und Däumchen drehen.

Wenn dann am nächsten Tag spätestens am übernächsten immer noch Nix kommt, bin ich bei dir. Da könnte man ja drüber nachdenken, ob solche User ohne weiteres noch aktiv Threads eröffnen dürfen.

• Ist mir auf Rügen auch passiert und wie im Forum vorgeschlagen so gelöst. Bei mir ist es Sektkorken geworden und geht auch ohne Kabelbinder.

Viel Erfolg

PeZe was sagt denn deine Erfahrung zu einem Forumsdoku Eintrag zu solch häufigen Problemen mit Bildern.
    Mir hätte in der situation das Bild von brilltech oder eines von einem sektkorken oder eines von der gebrochenenen Kugel sehr geholfen zu verstehen was da passiert ist und wie ich es löse.

• 10:29 Uhr erstellt

14:45 Uhr letztes mal online ohne eine einzige Antwort

kann mir nur vorstellen, dass er entweder in einer Werkstatt ist oder dass er in diversen WA / FB-Gruppen gefragt hat. Dann jede Gruppe / Anfrage beantworten? :/

Viel Farbe verdeckt was sonst nur erschreckt 8)

Braunen Rost schwarz gemacht - hat schon manchem eine Mark gebracht.

Ich bin jung - da kann ich schonmal was falsches sagen! Du bist alt - das muss schon passen was du erzählst.

T4 BJ.96 ACV Multi
    T3 BJ.80 CU Westi Lufti
    T4 BJ.97 ABL Cali Exclusive ->AXG -> soll Syncro
    Touareg 7L BJ.2008 CASA
    T4 BJ.99 AJT Doka -> ACV