Aaalso...
Ich brauche für mein Geschäft einen Transporter, für Werkzeug etc. um beim Kunden Montagen durchzuführen.
Also üblicherweise einen weißen Kastenwagen.
T6 ist mir zu modern und zu neu und zu teuer.
T5 ist auch schon wieder recht alt für einen modernen Bus, aber als 1.9er...vielleicht.
Oder - naheliegend - T4. Aber bitte als ACV. Gerne Klima. Ein weißer Kasten ACV, der nicht stonewashed ist? Gibt es nicht. Die sind alle end-of-life und kosten trotzdem 6-8 und sind da noch lange nicht gut. Und haben 88PS.
Die Karre muss ansehnlich sein, sprich muss geeignet sein um beim Kunden damit vorzufahren. (Mache das derzeit mit meiner Palette vom T2 über den T3 bis hin zum T4 Multivan - ich brauch aber was zum benuzten, wo mein Werkzeug dauerhaft drin ist)
Was hat mir Kleinanzeigen vorgeschlagen?
Einen T4 AXG Caravelle in gelb mit blauem Leder, Klima, Standheizung, Sitzheizung, Tempomat, getönten Scheiben, Alus, AHK...6 Mille. 430tkm.
Gelb und blaues Leder...ziemlich unbeliebt offenbar. Anzeige von Ende September.
Auf den Bildern schon zu erkennen...Rostansätze, aber nicht rundum verdellt wie ein Transporter.
Na gut, ich rufe an.
4 Jahre im Besitz, umgebaut zum Camper, selber 40k drauf gefahren, Kupplung gemacht, Bremsleitungen etc. gemacht, Getriebe unauffällig, dito Motor. Zahnriemen?
Rost:
Y-Träger beide, Radlauf hinten Beifahrerseite zum Stoßfänger hin, Radlauf Fahrerseite, Scheibenrahmen ein bißchen.
Kotflügel gut.
Technik scheint zu passen.
Verkäufer hat sich echt gut angehört, so von seiner Art her. Ehrlich.
Also: Eine Baustelle. Mit Boden oder ohne? Ich werde es am Mittwoch rausfinden.
Ob sowas als Werkzeugwagen taugt, da muss ich in mich gehen.
Ob ich Bock auf ne Baustelle hab, auch.
Ob ich Bock auf die Karre hab? Ja.
Alternative?
Gebt mal eueren Senf ab.