Was ist das für ein Widerstand im KI

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe heute mal Kalte Lötstellen im KI nachgelötet, da Schwankungen bei der Temperatur-

und Tankanzeige.

Beim zerlegen direkt den defekten Widerstand gesehen.

Weiß jemand welcher Wert der Widerstand hat.

Habe noch gar nicht geschaut wofür er überhaupt ist.

Tacho vom ACU 2.5, EZ 95, grüne Beleuchtung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Carsten

T4 MULTIVAN, 2.5 ACU - Digifant, 31.08.1995 (Mod.96) , 70X0B , 0600 /834, LPG (Autronic AL720)
    WV2ZZZ70ZTH******, Airbag, Climatronic, grüne Tachobeleuchtung

0G1, 0J2, 0ZN, 1AC, 1BA, 1G3, 1LE, 1N1, 1NL, 1P4, 1X0, 2PG, 3AF, 3BS, 8AD, 8GL, 8L8, B0X, C0X, G0C, H1X, M2C ,T2Y, X0A

• Der schwarze Zylinder links daneben ist vermutlich der Ölwarnsummer. Ich vermute mal, das ist ein Vorwiderstand dazu. Bin bis Sonntag unterwegs, aber wenn Du die Info brauchst, kann ich bei mir nachmessen, wieviel Ohm der hat.

Liebe Grüße

Roland

Einmal editiert, zuletzt von RolPech (1. November 2024 um 18:21)

• So wie er aussieht ist der wahrscheinlich nicht defekt sondern wird nur sehr warm wenn er aktivert ist. Also die Info abwarten zu welche Funktion er gehört. Jetzt kann man mal den Wert versuchen zu messen. Das ist aber, je nachdem, was an Schaltung parallel dazu angeschlossen ist, nicht so aussagekräftig. Zum genauen Messen müsste man dann eigentlich ein Bein ablöten.