Moin allerseits,
es ist mir ja schon etwa unangenehm zu fragen, aber hoffentlich hilft mir die Schwarmintelligenz hier aus dem Forum nochmal weiter.
Nachdem ich mich ja vor einigen Tagen beim ACV eines Bekannten bereits mit Zahnriemen/Einstellung der ESP rumgeschlagen hatte, wollte ich es bei meinem eigene Bus (2000er/AHY) auch noch mal "vernünftig" einstellen.
Die Spannung der Spannrolle für ESP war außerhalb der Toleranz und auch der dynamische Einspritzbeginn ließ sich nicht in den Toleranzbereich einstellen.
Also Zyl1 auf OT, ESP auf Markierung, Meßuhr rein usw. - mittlerweile sollten die Arbeitsschritte im Schlaf laufen.
Das ganze habe ich nun beim 3. Mal auch noch mit abgenommenem Ventildeckel gemacht, da ich den Markierungen am Schwungrad vom Vorbesitzer nicht so ganz vertraut hab.
Es passt(e) aber soweit alles, NW Lineal lässt sich auch einsetzen, also sind die Steuerzeiten m.E. korrekt und auch die Markierung bzw. UT der ESP lässt sich mit der Meßuhr in dieser Position feststellen.
Endergebnis: Der Bock springt nicht vollständig an.
Schaut bzw. hört euch das Video vom Startversuch bitte mal an.
Könnt ihr daraus etwas ableiten? ACV und AHY sollten sich dahingehend ja nicht unterscheiden und auch die Arbeiten lt. Elsa sind identisch.
Danke im Voraus
PS: 2. Batterie ist schon angeschlossen, nur die Einspritzleitungen habe ich an den Düsen noch nicht geöffnet wg. eventueller Luft, mir fehlt grad der 2. Mann dafür.
Einspritzleitungen waren aber auch nicht geöffnet.