Standheizung macht Hauptbatterie leer

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Guten Morgen,

seit geraumer Zeit zieht die Standheizung meine Hauptbatterie leer. Die ist neu, ca. 1 Monat alt.
    Ohne die 2. Batterie ( 3 Monate alt) geht aber die Standheizung gar nicht.

Ist da irgendwas mit den Trennrelais?

Bin ja ein T4 Neuling, daher kenn ich mich nicht so gut aus.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps.

Gruß Snook

• Mein Vorschlag....bring erstmal --> dieses Problem in Ordnung und danach geht's hier weiter.

Hallo Zusammen,

bin gestern beim Angeln durch Wasser gefahren.

Nun ist die Hauptbetterie (1 Monat alt) komplett leer. Bzw. der Bus komplett tot.
    .....

T4-Gruß, Jens

Ein Leben ohne VW T4 Bus ist möglich... aber sinnlos !

--> Meine Else

Einmal editiert, zuletzt von Else (29. November 2024 um 07:05)

• Snook T4 Nichts für ungut... aber stell Dir vor jemand liest diesen Thread, nimmt sich Zeit und Mühe eine Lösung auszuarbeiten um erst danach zu lesen das Deine Starterbatterie und der komplette T4 wegen einer Wasserdurchfahrt tot ist.

Deshalb mein Rat = Step by Step

--> Meine Else

• Else hat da ganz recht ... das scheint ja alles irgendwie zusammenzuhängen.

Ich vermute übrigens, dass Du keinen ACV-Motor in Deinem Auto hast, sondern einen AUF.
    Wenn Du das mal in Deinem Profil anpassen würdest, könnten die User gleich erkennen, dass Du einen Bus mit Automatikgetriebe hast.

Versuchen wir doch mal das Problem mit der Stromversorgung in Deinem anderen Thread zu lösen

..

Seit wir es mit einem aggressiv auftretenden Wokismus zu tun haben, wissen wir, dass die Abwesenheit von Intelligenz die Bosheit exponentiell ansteigen lassen kann.
    ... auch die Dummheit ist eine Form der Gewalttätigkeit.

Zitat: Holger Fuß - Autor (*1964)

• Else hat da ganz recht ... das scheint ja alles irgendwie zusammenzuhängen.

Ich vermute übrigens, dass Du keinen ACV-Motor in Deinem Auto hast, sondern einen AUF.