Kann man den alten Diesel am Dieselfilterzulaufschlauch mit einer Pumpe restlos absaugen? Motor: ABL? Danke
Dieseltank leeren
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Restlos kann man ihn nicht absaugen. Es bleibt immer etwas im Tank
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Wie kann ich Restentleeren?
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Müsste über die Wartungsluke zum Tank möglich sein, ist bei der Handbremse.
LG
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ganz unten ein Loch bohren
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ganz unten ein Loch bohren
Auch mein erster Gedanke
Ansonsten ausbauen und ausschütten. Geht wunderbar.
Gruß Uwe
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ganz unten ein Loch bohren
Auch mein erster Gedanke
Ansonsten ausbauen und ausschütten. Geht wunderbar.
Gruß Uwe
Ausbauen oder ausschütten? 😜
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Moin!
Ich habe das über den ausgebauten Saugtrakt gemacht. Mit einem Zahnputzbecher rausgescöpft. War noch eine ganze Menge nach Motoraus wegen Spritmangel.
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Wurde hier in einem ähnlichen Fall nicht das Kippen des Busses bei geöffnetem Tankdeckel empfohlen?
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Wurde hier in einem ähnlichen Fall nicht das Kippen des Busses bei geöffnetem Tankdeckel empfohlen?
Würde ich von abraten....geht der linke Seitenspiegel kaputt...
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Wurde hier in einem ähnlichen Fall nicht das Kippen des Busses bei geöffnetem Tankdeckel empfohlen?
Würde ich von abraten....geht der linke Seitenspiegel kaputt...
Selbst die Erfahrung gemacht??
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Nö,
Würde ich von abraten....geht der linke Seitenspiegel kaputt...
Selbst die Erfahrung gemacht??
Nö, habe lieber einen vollen Tank und wüsste auch nicht, warum ich ihn ganz leer machen sollte
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Der Diesel ist zweieinhalb Jahre alt. Oder doch einfach damit fahren?
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Dann hoffe ich mal für dich, das der Tank komplett voll war und sich da kaum Kondensat bilden konnte... alter Diesel ist das eine aber sobald Dieselpest drin ist
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Ist fast leer.
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Zum Tankentleeren vor Ausbau nehme ich immer eine elektrische Scheibenwaschpumpe, deren Schlauch ich durch den Einfüllstutzen in den Tank stecke. Die VDO-Pumpen mit Messing-Zahnrädern vor 1980 sind recht robust. Zum Ausbau muss der Tank ja nicht ganz trocken sein.
Falls es um Reinigung oder Kraftstoffwechsel geht: Die restlichen 2-3 Liter dann bei ausgebautem Tankgeber von oben, wenn nötig
Der originale Ansaugschlauch endet ein paar cm vor dem Boden, um keinen Bodensatz anzusaugen.
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Pump doch einfach bis auf die 2-3 l Rest Inhalt ab. Danach schaust du über die Wartungs Luke bei der Handbremse mit einer Taschenlampe rein. Jetzt kannst du ja sehen, ob der Diesel noch klar ist oder gegebenenfalls Diesel Pest hat. Ich denke die 2-3 l machen auf 80 l Tankinhalt nichts aus.
Außerdem kannst du dann noch mit einer Taschenlampe und einem Spiegel den Zustand vom Tank beurteilen, wobei ich glaube, er müsste doch bei allen T4 aus Plastik sein oder?
Aber auch wenn nicht, glaube ich nicht, dass ein Dieseltank allzu Rost gefährdet wäre… -
Ich finde es lustig wie immer alle die dieselpest erwähnen, aber ich kennen keinen der jemals das Problem hatte.
Vllt gibt's hier Erfahrungen dazu.
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Die Dieselpest hatte ich nur bei meiner Dieselkanone.
Gut, da stand die Suppe aber auch 4Jahre oder länger.
Also bei 3-5L die ~2Jahre alt sind, und das auf auf 80L würde ich einfach mal garnichts machen.
Das verdünnt sich sowieso.
Wenn du den falschen Zapfhahn an der Tanke benutzt hast, und das früh genug gemerkt hast, kannst du einfach mit dem richtigen Kraftstoff volltanken und gut.
Ich bin der Meinung das 5% vom falschen Kraftstoff auf das komplette Tankvolumen nicht dramatisch sind.
Wir haben damals beim Polo 86c teils unser Altöl mit in den Tank gekippt.
Immer mal 1L auf ne volle Tankfüllung.
Gut, lief scheiße, aber lief
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Die Dieselpest hatte ich nur bei meiner Dieselkanone.
Gut, da stand die Suppe aber auch 4Jahre oder länger.
Also bei 3-5L die ~2Jahre alt sind, und das auf auf 80L würde ich einfach mal garnichts machen.
Das verdünnt sich sowieso.
Wenn du den falschen Zapfhahn an der Tanke benutzt hast, und das früh genug gemerkt hast, kannst du einfach mit dem richtigen Kraftstoff volltanken und gut.
Ich bin der Meinung das 5% vom falschen Kraftstoff auf das komplette Tankvolumen nicht dramatisch sind.
Wir haben damals beim Polo 86c teils unser Altöl mit in den Tank gekippt.
Immer mal 1L auf ne volle Tankfüllung.
Gut, lief scheiße, aber lief
Verstopft die Dieselpest nicht die Leitungen?
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