AAB ABS Lampe leuchtet

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

    Bei meinem T4 AAB leuchtet seit kurzem die ABS Lampe dauerhaft. Ich hab mir ein Adapter Kabel (2x2 auf ODB) bestellt um das ABS-Steuergerät auslesen zu können.

    Es kommt Fehler:

    00285 Drehzahlfühler vorn rechts (Offener Stromkreis/ Kurzschluss auf B+)

    00290 Drehzahlfühler hinten links (Offener Stromkreis/ Kurzschluss auf B+)

    Hinten habe ich Trommelbremsen

    Irgendwie finde ich es ja unwahrscheinlich das beide Sensoren oder Kabel gleichzeitig kaputt gehen....

    Wie gehe ich nun am besten vor? Hab vom ABS keine Ahnung. Einfach neue Sensoren verbauen? Oder kann man vorher was durchmessen / testen?

    T4 AAB 2WD | Bj. '95 | 502.000 km
    T4 AXL 4WD + Sperre | Bj. '02 | 275.000 km

  • Die Sensoren wirst du nicht so ohne ausbohren nicht rausbekommen, ich hatte die Schwingen und die Achsschenkel vorne draußen und war auch so ne Würgerei.

    Gruß Multiwolf


    John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."