Hallo zusammen,
da es keine vernünftige Fertiglösung zur Befestigung der Optima YT S 5.5 Batterie in der original Sitzkonsole gibt, habe ich mir einen stabilen Adapter gebaut.
Anbei ein paar Bilder.
Hallo zusammen,
da es keine vernünftige Fertiglösung zur Befestigung der Optima YT S 5.5 Batterie in der original Sitzkonsole gibt, habe ich mir einen stabilen Adapter gebaut.
Anbei ein paar Bilder.
Sehr gute Arbeit 👏 👍🏻
Super![]()
Hab genau die gleiche Batterie seit 2017 als Versorgerbatterie im Master, wie alt ist deine Optima?
Gute Arbeit - so viel Arbeit hab ich mir nie gemacht. Gurt drum und fertig war ich.
Gruß, Jörg
Die ältesten Yellowtop die ich im Einsatz habe sind ca. 8 Jahre alt und immernoch top.
In meinem Subaru mit täglichem Standheizungsbetrieb auch schon drei Jahre ohne zusätzliche Ladetechnik.
Gibt ja unterschiedliche Erfahrungen im Netz, aber ich bin überzeugt. Schwer sind sie halt...
Bei der Batteriebefestigung gehe ich lieber auf nummer sicher. Ein Kurzschluss wegen ner verrutschten Batterie und der Bus brennt..
Ich hab auch einen Spanngurt drüber gemacht, hab ja Verzurrösen am Boden, und Zusätzlich noch eine Leiste
vor der Batterie auf dem Boden verschraubt.
Meine hat auch noch gut Leistung, obwohl sie schon 2 mal tiefentladen war.