AAC startet nicht/läuft schlecht

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Habe bei meinen aac das selbe Problem er läuft aber nur auf 2 Zylinder und nur wenn man gas gibt und hat gar kein Leerlauf die so genannte Zigarre, hab ich überprüft funktioniert hab das Fahrzeug erst vor kurzem erworben und leider wurde ich übern Tisch gezogen, denn es hat geheißen, dass das Fahrzeug läuft zu dem, was ich neu gemacht hab

Temperatursensoren beide

Unterdrucks Schläuche überprüft am Steuergerät auch

Benzinpumpe Überprüfung neuen Kraftstofffilter

Relai 30

Zündspule und Kerzen und Kabel und Verteiler Kappe und Finger ( kann mir vielleicht jemand erklären, wie man die Zündung einstellt. hat jemand eventuell die Zündreihenfolge, da ich online nichts gefunden hab und eventuell vermute das die Zündkabel falsch sind Oder die Steuerzeiten nicht der Kat wird auch glühend heiß hab den kat komplett abgeschraubt läuft trotzdem genauso bin langsam mit meinem wissen am Ende hatte hatte jemand schon mal das selbe oder ist es ein Motorschaden? Vielen Dank im Voraus.

• bin langsam mit meinem wissen am Ende

Du scheinst mit Deinem Wissen eher am Anfang zu sein ... so würde ich von einer Eigenreparatur abraten.

Es gibt eine Wissenssammlung, die die meisten von uns bei der Wissensaneignung sehr weit gebracht hat - vom Grundlagenverständnis bis hin zu den praktischen Schrauberhilfen.
    Aber es ist viel Stoff ...

T4-Wiki

• bin langsam mit meinem wissen am Ende

Du scheinst mit Deinem Wissen eher am Anfang zu sein ... so würde ich von einer Eigenreparatur abraten.

Es gibt eine Wissenssammlung, die die meisten von uns bei der Wissensaneignung sehr weit gebracht hat - vom Grundlagenverständnis bis hin zu den praktischen Schrauberhilfen.
    Aber es ist viel Stoff ...

https://www.t4-wiki.de/wiki/Hauptseite

Vor mir waren 4 Werkstätten dran habe das alles erst nach Kauf gesehen leider jetzt stehe ich da mit einen Auto was ich als funktionierend gekauft hab was es aber nicht tut werde morgen die Steuerzeiten mal anschauen vlt ist da was falsch der Motor ist ja freiläufer aber ich meinte nicht das die Zündkabel falsch sind Mann weiß ja nie deswegen hab ich gefragt ob jmd vlt die zünd reinfolge hat vielen dank im voraus

• Beim 4 Zylinder Motor ist die Zündreihenfolge 1-3-4-2 . Zum Einstellen brauchst du eine Zündzeitpunkt-Einstellpistole. Glaube aber kaum, das dir das weiter hilft.

• Die Fehlerbeschreibung "startet nicht / läuft schlecht" kann sehr viele Ursachen haben.

Das fängt an mit den Steuerzeiten, wie von dir bereits erwähnt.
    Geht weiter über Kompression, hin zu evtl. Ventilundichtigkeiten, um nur erstmal die mechanischen Dinge des Motors abzuklopfen.

Dann Sensoren, Zündzeitpunkt, Motorsteuergerät usw., die Liste ist lang.

Wenn schon 4 Werkstätten vergeblich ihr Glück versucht haben, sind vielleicht zusätzliche Fehler eingebaut worden.

Was will ich damit sagen?
    Ohne eine gründliche und systematische Suche wird es ein Stochern im Nebel sein.

Wo wohnst du denn (Profil)? Vielleicht ist jemand in der Nähe, der mal schauen kann.

• Nimm mal eine zweite Person mit und lasse die mal bei Dunkelheit den Motor starten, während du den Motor beobachtest.

Wenn du dann während des Startens ein Feuerwerk siehst, dann wäre evtl ein neues Zündgeschirr fällig, da das vorhandene die Zündfunken nebenraus haut, und nichts mehr an den Kerzen ankommt.

Dass der Kat glühend heiss wird, spricht dafür, dass der Sprit unverbrannt durch den Motor gepumpt wird, und im Kat verbrannt ist, was für den Kat sehr ungesund ist.

Alle sagen, "das ist unmöglich". Einer hatte das nicht gewusst, und es dann gemacht.