Grüß euch,
bin seit Jahren stiller Mitleser und sehr froh und dankbar über so manche Lösungen, die man hier finden kann.
Jetzt brauche ich allerdings Hilfe, wie der Titel schon sagt.
Ich habe von einem Jahr ein aufbereitetes Set gekauft, Hydronic D5WZ, Steuergerät, Schalteinheit, 5KW Dosierpumpe, Kombiventil, Einbauanleitung und Schaltpläne, usw. Alles original Eberspächer, alles funktioniert.
Seit ich meinen `98 ACV Syncro habe, ist der verbaute Zuheizer abgesteckt, ausser Betrieb genommen, warum weiß ich nicht.
Ich suche also jemanden, der sich mit der Materie auskennt, der weiß was zu tun ist. Ich bin selber Handwerker und schraube oft und gern am Bus, bin aber kein KFZ-ler oder Elektroniker und deswegen mit der verkabelung etwas überfordert. Aber eine Hilfe bin ich auf alle Fälle. Mein früherer Mechaniker kommt aus Altersgründen nicht mehr in Frage, deswegen über diesen Weg.
Hatte gestern zwei aus dem Bekanntenkreis da, ein Elektriker und ein Mechatroniker, beide so um die 25. Die haben 2 Stunden die Teile angeschaut und dann das Handtuch geworfen. Dauert minimum 6-8 std, und dann keine Garantie, noch nie gesehen diese Technik. So jemanden suche ich nicht..
Soll natürlich nicht umsonst sein. Raum Deggendorf/Niederbayern wäre ein Traum, fahre aber wenns passt auch gerne nach Nürnberg, München oder ins Rotttal.
Ich schicke gerne Fotos von den Teilen. Vielleicht kennt ja jemand wen, der wen kennt.
Vielen dank euch,
der Sebi.