Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Wenn ich die rostige Heckscheibe sehe, möchte ich nicht wissen wie es unter dem Fahrzeug aussieht. Da steckt wenig Zuneigung drin.
    An dem Bus gibt es im Zweifelsfall nicht mal etwas zu schlachten!
    Was will man damit. Alles dreckig im Innenraum und sehr stark abgenutzt. Nun, jeder hat aber ein anderes Anforderungsprofil. Ich träume schon lange von einem Klappdach für meinen, würde aber für die Kiste nicht mal 1000 Euro ausgeben

• Ja Fahrzeug mäßig sind wir zwar schon gut versorgt aber nen 3 Camper muss trotzdem sein wo die Hunde mit rein können , und wenn wir campen fahren fahren wir meist alle aus Familie mit und meist auch die Frauen der Söhne dann sind wir schon 8 Personen 7 erwachsene 1 Kind und die 2 Hunde

Und die Frau will unbedingt wieder einen T4 haben , das war auch unser erste Camper wo wir zusammengekommen sind und dann soll es so sein

• Also was Karosserie betrifft , macht der Sohn der ist Karosseriebauer und fängt nächste Woche mit dem Meister an und der 2 Sohn ist im 3lehrjahr als Kfz Lackierer also wäre das komplett abgedeckt , also nur Material Aufwand und dann H - Kennzeichen

Also besser lassen

wenn die Jungs unterstützen können bei den Arbeiten an der Karosse, warum nicht? Aufstelldach kostet ja nun gebraucht auch schonmal 2000 Euro :)

• Kann es sein, dass es ein Transporter ist mit selbst eingepflanzter Multivanausstattung?

Dann könnte das mit den 6 Sitzplätzen doch ggf nicht legal sein. Bzw. könnte es sein, dass das keine zugelassenen Sitzmöglichkeiten sind, oder?

Und H-Kennzeichen würde ich selbst nach einer Karosserieüberholung in Frage stellen, bei dem was ich die letzten Monate gelesen habe.

• die frau hatte ihn rausgesucht weil er nen Klappdach hatte

Was habt Ihr denn nur alle mit dem Klappdach :nixpeil: ... im Sommer zu heiß, im Winter zu kalt, immer zu laut.
    Wenn man nur zu zweit ist, kann man im gekapselten Bus sooo viiieel besser schlafen ...

Mit einem festen Hochdach kommste aber nicht ins Parkhaus oder die Garage.
    Für Wassersportler wie ich, welche sich im Winter im Bus umziehen, ist ein Klappdach perfekt. Na, und im Sommer perfekt auf dem Stellplatz und besser als ein zelt.

• Man sollte relativ genau wissen, was man braucht, dann kann man sich auch passend ausrüsten.

Aber der Hype um die Austelldächer nimmt manchmal schon groteske Züge an - und natürlich wird kaum jemand, der enorm viel Geld und/oder Arbeit in den Einbau eines Klappdaches investiert hat, hinterher zugeben, dass es vielleicht doch nicht seine beste Idee gewesen ist.
    Es ist nun mal so: auch Klappdächer haben Nachteile.

• Mit einem festen Hochdach kommste aber nicht ins Parkhaus oder die Garage.
    Für Wassersportler wie ich, welche sich im Winter im Bus umziehen, ist ein Klappdach perfekt. Na, und im Sommer perfekt auf dem Stellplatz und besser als ein zelt.

Genau mein Gedanke , hatte auch mal den Gedanken auf ein Klappdach , mittlerweile aber aufgegeben . Bin meisten alleine unterwegs und da bin ich , so wie er jetzt ist , zufrieden :rock: