ABS Lampe an/aus je nach Neigung vom Fahrzeug

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen und erstmal ein frohes neues Jahr.

    Mein ACV von 1997 mit "alten Tacho" hat die ABS Lampe ja in der Mittelkonsole.

    Diese leuchtet fleißig vor sich hin, allerdings nicht immer.

    Stelle ich das Fahrzeug z.B. Mal ein Paar Tage bergauf ab, dann ist erstmal die Lampe für ein paar Tage aus.

    Stelle ich den Wagen auf waagerecht ab, ist die Lampe wieder an.

    Habe ich da irgendwie Wasser im Stecker oder so?

    ABS Sensoren sind frei, kein Fehler beim Auslesen (allerdings nur mit einem einfachen Auslesegerät)

    Wer kann mir weiterhelfen? :D


    LG

    =O:):thumbup:

  • Moin!

    Der Bremsflüssigkeitsstand hat nichts mit der ABS-Lampe zu tun. Wenn es das wäre, dann ginge die Bremsenkontrollleuchte (rotes Ausrufezeichen) an.

    Das mit der Feuchtigkeit im Stecker kann leider wirklich sein, das kommt öfter mal vor. Mach' mal den Stecker ab und schau dir die Pins im Steckergehäuse und am Steuergerät an. Falls Du eine Möglichkeit hast, lies den Fehlerspeicher aus, bzw. lass ihn auslesen.

    Grüße,
    Jan