Ich bräuchte mal Eure Meinung

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin,

    ich suche immer mal wieder einen Projekt Zwo Bus, leider sind die Frühen fast alle ausgestorben:pinch:

    Es muss ein KV sein:!:

    Diesen finde ich schon sehr gut, aber.....

    Meinungen, ja,nein,vieleicht:/

    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-t4-projekt-zwo-umbau-neuaufbau-einzelstueck-8-sitzer-camper/2957542928-216-3017

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • der sieht ja noch sehr gut aus auf den Bildern ...aber einen 2,4 Saugdiesel würde ich mir nicht antun ... der passt auch nicht zur Optik

    Meine Fahrzeuge:

    T4 TDI Multivan Allstar (Verkauft)

    Davor T3 TD Womo mit Hubdach Selbstausgebaut,

    Neu:

    MB Sprinter 316 cdi, Bj 6/16, noch ein Kastenwagen, wird in ein Womo für 2 Leute und zwei Hunde

    Einmal editiert, zuletzt von asap (10. Januar 2025 um 12:01)

  • Ist wie beim Golf 2 bzw Jetta 2 mit der "GL" Optik.

    Da bezahlen viele gerne wesentlich mehr nur wegen der Umrandung.

    Leider blüht es darunter munter unentdeckt bzw verdeckt


    Der Preis mag ggf angemessen erscheinen.

    Allein aber nur wegen der Umrandung ist der Wagen dann doch zu teuer

    und auch nicht blaue Farbe

  • Ich hätte bei den Verbreiterungen immer Angst wie es darunter aussieht.

    Man beachte das letzte Bild;)

    ..aber einen 2,4 Saugdiesel würde ich mir nicht antun .

    In den Baujahren gab es noch kein TDI, habe selber schon so eine Maschine gefahren, klar, muss man mögen, ich mag es.:)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • viel Geld für so einen verspoiletern Bus.

    Aber der Anbieter schreibt ja, das er den kompletten Aufbau mit Bildern dokumentiert hat. Die Farbe sieht irgendwie “speckig“ aus.
    Er schreibt reines Sommerauto, TÜV aber im Februar fällig :/. Ok, könnte er auf einem Hänger hingefahren haben.

    Aber die Entscheidung für so ein Fahrzeug musst du selber treffen.

  • Optisch schaut der ganz gut aus. Der Antrieb, ob man das Will oder nicht, sei mal dahin gestellt.
    Ich stelle einzig nur eine Frage:

    "Warum verkauft man ein Bus der solch eine Kur bekommen hat nach so kurzer Zeit wieder?"

    Viele hier fahren den T4 schon mehr als eine Dekade, manche schon mehr als Zwei!
    Wenige die ich kenne schon mehr als Drei Dekaden!
    Aufgrund dessen erschließt sich mir Grund des Verkaufs einfach nicht!

  • Manche schrauben lieber als dass sie fahren. :weissnix:

    Ist ja bei der Märklin Eisenbahn nicht anders: kaum aufgebaut, schon wieder langweilig.

    . . . oder wie bei meiner Frau: 2000 Teile Puzzle, letzten Stein eingesetzt und schon wieder ab in den Karton. . .. .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)     

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .
    ansonsten arbeite ich mit Leder . .

  • Wenn man P2 und KV mag ist man(n) hier sicherlich nicht falsch :rock:

    Und wenn alles gut mit Bildern dokumentiert ist, warum nicht :?:

    Was ich mich bei solchen Sachen aber immer frage:
    Warum baut man dann nicht gleich auf AHY um, wenn eh schon alles draussen ist? Das ist in so einem Fall doch nur noch ein wenig Mehraufwand, sowohl Arbeitszeit als auch finanziell. Das ist doch Scheixxe wenn der Bus schnell aussieht, es aber nicht ist.
    H-fähig ist das dann auch, da der AHY innerhalb der 10-Jahresfrist liegt. Habe schon Umbauten mit H gesehen....

    Gruß, Uwe

    T4 LR - aus Freude am mitnehmen

    T4 Caravelle AHY LR 2 Schiebetüren -> "Red Beast"

    T4 Caravelle AXG KR 2 Schiebetüren -> 2. Bus-Kilometerkönig

    Meine bisherigen Busse:

    T2 Bj. 72 Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager mit 68 PS = Saufmobil
    T4 Allstar Bj. 95 mit ABL = Supersparsam
    T4 Topstar TDI ACV Bj. 98 = Superschön
    T4 Velle kurz ACV 2 Schiebetüren = Extrem Praktisch

    T4 MV II AXG als "Silversurfer"
    T4 Velle ACV LR 2 Schiebetüren The Great Blue Greek
    T4 MV 1 AHY als Schlachtbus

  • H-fähig ist das dann auch, da der AHY innerhalb der 10-Jahresfrist liegt.

    Das sind "Alle Motoren" des T4 beim 95er!
    Zumindest auf die Achsen nach 95 hätte man umbauen können. Wobei, das könnt Olaf ja machen. Sonst wird Ihm langweilig!

  • Warum baut man dann nicht gleich auf AHY um, wenn eh schon alles draussen ist?

    Nicht jeder Käfer der neu aufgebaut wurde, bekam ne dicke Maschine, Geschmäcker sind halt verschieden:drive:

    Wenn ich mal schnell fahren will, da hilft mir auch keine 150 PS Maschine, da hab ich noch etwas anderes für.;)

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Also es wurde schon viel investiert....:/

    War nahezu rostfrei vor dem Umbau.
    Fotos vom Umbau vorhanden.
    Keramikversiegelt.


    Alles mit Neuteilen aufgebaut. Z.B.:

    Projekt Zwo Bodykit.
    ALLE Scheiben.
    Sitze neu mit Leder bezogen.
    Auspuffanlage Edelstahl.
    Motorhaube und Heckklappe erneuert.
    Alle Schlösser.
    Funkzentralverriegelung mit orig. VW Schlüssel.
    Stellmotoren Zentralverriegelung.
    Led Scheinwerfer und Heckleuchten.
    Starterbatterie.
    Kühler und Ausgleichbehälter.
    Wischergestänge inkl. Motor.
    Hupe.
    Reserverad.
    Achsmenschetten
    H&R Tieferlegungsfedern, Stoßdämpfer.
    Bremsanlage komplett mit Zangen und Zylindern.
    Hohlraumversiegelung.
    Türkontakte.
    Türfangband.
    Türdichtungen.
    Türverkleidungen.

    Ich muss am WE noch mal in mich gehen, bock hätte ich schon....:/

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • . . . aber das Auto ist (noch) nicht blau. . .

    mfG Uwe

    ----------------------------------------------------------

    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - - - - - :)     

    Und viele Grüße aus dem Calenberger Land

    _______________________________________________________
    . . . als bekennender Linkshänder bin ich froh darüber, zwei Hände davon zu haben. . .
    ansonsten arbeite ich mit Leder . .

  • ich hatte den gleichen Gedanken: Wenn man schon nen Bus komplett neu aufbaut, warum nicht drekt mit nem vernünftigen Motor.

    ACV hätte ja auch gereicht.

    Dann weiss man auch nicht, wie gründlich Entrostung und Versiegelung gemacht worden sind.

    Schade, wenn der Rotz wieder nach ein paar Jahren durchkommt...

    P2 Scheinwerfer und die Mittelkonsole fehlt noch... ;)

    Warum Fenster, wenn mir die Sonne aus dem Hintern scheint?