Moin zusammen,
also ich bin für heute mit meinem Latein am Ende und das nur weil ich ein anderes Radio einbauen wollte!
Der Bus hatte vom Vorbesitzer ein JVC Radio verpasst bekommen. Das war über einen Adapter angeschlossen und tat was es sollte.
Ich wollte lieber ein zeitgenösserisches und hab ein VW Alpha bei Kleinanzeigen gekauft.
JVC ausgebaut, Adapter entfernt und gesehen, dass die Lautsprecherbelegung geändert worden ist und mit Lüsterklemmen verbunden wurde. Die Lüsterklemmen habe ich entfernt, Stecker aufgecrimpt und wieder normal angeschlossen, also Farbe auf Farbe.
Dann das Alpha angeschlossen. Es ging an, ich konnte den Code eingeben und es startete den Sendersuchlauf. Soweit so gut, es kam nur kein Ton.
Wieder das JVC mit dem Adapter angeschlossen, alles gut und Ton auf allen Lautsprechern.
Das Alpha als defekt eingestuft und erstmal in die Kiste "kümmer ich mich später drum" gelegt.
Dann ein überholtes Alpha mit Garantie bei Ebay gekauft und heute eingebaut UND...genau dasselbe wie bei dem ersten Alpha...
Dann habe ich das Originalradio aus unserem Astra G aus- und das Alpha dort eingebaut. Läuft tatellos.
Dann habe ich das Opelradio in den Bus eingebaut, läuft ebenfalls tadellos.
Ich habe jetzt ein VW Alpha in einem Astra das läuft und ein Opelradio im T4 und alles läuft. Nur das Alpha im T4 will nicht.
Hab das jetzt abgebrochen und ein Bier aufgemacht.
Fällt dazu jemandem was ein?
...und NEIN, ich möchte das nicht so lassen.
Grüße aus Osnabrück 👋🏼