Also, beim Schwingungsdämpferwaren alle 4 schrauben locker, bzw. eine lag ja schon in der Motorwanne wie oben geschrieben.
Ich hab jetzt mal alle 4 wieder festgezogen, scheinbar ist das Geräusch jetzt weg. Ich hab mich ja eigentlich gefragt was die 4 Schrauben überhaupt noch halten, schließlich geht da ja eh die Dicke M18 Zentralschraube in der Mitte durch. Aber ohne die gehts wohl doch nicht...
Problem war wohl das ich die Schrauben nur mit 20 Nm angezogen hatte. Das gilt aber laut Wiki nur für T4 vor 01/1995, bei meinem AXL hätte ich mit 20 Nm + 90 grad anziehen müssen. Da es anscheinend Dehnschrauben sind brauch ich auch neue.