Seit dem letzten Sommer haben wir, durch einen Unfall, leider keinen T4 mehr. Nun habe ich eine Zeitlang einen anderen T4 gesucht, sogar gekauft und wieder zurück gegeben. Die Substanz war gut, der Motor in Ordnung nur leider absolute Holzklasse und ein angefangener Multivan Umbau. Außerdem bin ich innerhalb der ersten 50km stehengeblieben, weil er bremsflüssigkeitsverlust hatte und dadurch die Kupplung ausfiel. Zeitlich komme ich nicht wurklich zum Schrauben, da ich drei kleine Kinder habe und zwischen Hausbau und Hüft OP stehe.
Jetzt wurde mir zufällig ein T4 angezeigt mit 369tkm Kupplung, Zylinderkopfdichtung, Hydrostößel und Zahnriemen wurden gemacht. Der Keilriemen wäre demnächst dran.
Es handelt sich um einen 151PS Multivan. Die Innenausstattung habe gelitten. Fahrersitz verschlissen, Dachhimmel hängt an vielen Stellen. Rost muss ich mir vor Ort anschauen. Da habe ich mir schon einige angeschaut, die angeblich vollständig lackiert wurden und dennoch der Rost schon wieder durchkam. Der Preis ist mit knapp 7500€ denke ich gut aus BJ 2001. Ich möchte ihn mir diese Woche nochmal anschauen.
Wichtig wäre für mich wie schonmal eröffnet das Isofix Thema. Hat jemand hier aus dem Forum schonmal die Ford universal Halter angebracht? Bei den kleineren Kids hätte ich gerne Gurt + isofix. Da bei stärkeren kurven manche kindersitze nicht so toll sind und mit in die Kurve gehen. Außerdem spielt meine Frau sonst nicht mit ![]()
Wenn mir jmd im Raum FFM dabei helfen würde wäre das Mega. Andernfalls bin ich
Meine Alternativen Gedanken waren in letzter Zeit einen T5, T6 oder Viano zu kaufen. Leider preislich eine ganz andere Liga. Außerdem möchte ich den BUS auch nebenerweblich nutzen und finde ein und ausladen beim t4 + Verbrauch und Langlebigkeit einfach toll!
Durch unseren alten Bus wären dann noch zwei b2b MV2 sitze da, die beim Bus kauf nicht dabei wären. Außerdem hätte ich noch eine zweite MV2 Sitzliegebank, Felgen, Reifen Vorhänge usw. Welche ich natürlich super mit diesem Bus nutzen könnte.
Ich freue mich auf einige Posts eurerseits ![]()
Was sagt ihr zu dem Bus? Finger weg? Check mal ganz genau ..?
Danke euch!