Moin moin,
vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen:
Mein Kat war durch - und ich hab einen neuen in Edelstahl bestellt. Leider kam der ab Modellpflege mit größerem Flansch und etwas anderem Verlauf plus Durchmesser an.
Maßtechnisch scheint das aber einigemaßen zu passen (Kat stößt nirgendwo an und sitzt am Flansch vom Hosenrohr) - nur ist der Flansch zum Hosenrohr ist größer geworden (passt nicht so ganz man kriegt nur eine Schraube rein); und hinten musste ich ein Rohr einsetzen, um das Rohr vom Kat an an das vom Mittelschalldämpfer dran zu bekommen.
Frage in die Runde: spricht irgendwas dagegen, einfach ein Hosenrohr ab 96 zu verbauen? Das gäbe es nämlich auch in Edelstahl. Habe aktuell das von LRT drin; da gibts ja schon eine Thread zu - rostfrei ist anders.
Sind außerdem die Aufnahmen nach Kat an der gleichen Stelle / Mittelschalldämpfer hat sich ja zumindest das Haltegumme verändert? Alternative: nur Hosenrohr (oder Flansch) vorne ändern; MSD und ESD in der älteren Version verbauen.
Wie siehts aus mit Rohrdurchmessern, Zulassung etc.? Irgendwas, auf das man sonst noch achten muss, außer, dass man das Ding irgendwie am Auto festgemacht bekommt?
Mir schweben Teile von auspuffhannover.de in Edelstahl vor.
Gruß
Jan