ABL KGE 2 Entlüftungen nötig?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Servus zusammen, Winterzeit ist ja Projektzeit. Und so sitze ich vor dem Kasten und überlege einen Umbau an der KGE:

Mir Stellt sich die Frage, ob wirklich 2 Schläuche bzw Abgänge nötig sind. Ziel ist es aufgrund Umbau und dadurch wenig Platz im Motorraum, den Schlauch der KGE neben dem Ölfilter zu entfernen. Sodas dieser dann als Anschluss für den Öleinfüllstutzen dient. Der Orginale Ölstutzen kommt weg Aufgrund LLK.

Wenn ich`s richtig sehe, fahren einige AAZ wohl auch nur mit Entlüftung der KGE über den Ventildeckel. Infos finden sich aber nicht wirklich ob das so gut ist oder sich zu viel Druck im Motor aufbaut.

Hat jemand genauere Infos zu dem Thema? LG

PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o

• Ich hatte das Einfüllrohr damals zersägt und einen rumliegenden leicht gebogenen Schlauch dazwischen gesteckt.

Dann lag der Einfüllstopfen sauber neben dem LLK.

Wäre sicher einfacher...

In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

• Ich hatte das Einfüllrohr damals zersägt und einen rumliegenden leicht gebogenen Schlauch dazwischen gesteckt.

Dann lag der Einfüllstopfen sauber neben dem LLK.

Wäre sicher einfacher...

schon, allerdings nerft mich der Schlauch da und noch dazu sifft der KGE Schlauch neben dem ölfilter. X/

PS entscheiden wie schnell du gegen die Wand knallst - Drehmoment wie weit du die Wand mitnimmst. 8o