Lust auf kalt, Eis und Schnee? Da rümpfen viele die Nase!
Eigentlich wollte ich nach Estland, dass ist aber "aus Gründen" geplatzt. Schade, aber ich bin flexibel.
Stattdessen hat mich die Hoffnung auf Winter ins Erzgebirge, nach Altenberg, gebracht.
Schon lange war ich nicht mehr "so richtig" hier in der Gegend. Weil ich um Pirna einige Jahre einen Zweitwohnsitz hatte kenne ich mich gut aus und genieße meine Zeit jetzt hier.
Nun endlich eine angenehm trockene Kälte. Von mir aus könnte diese eisige Umarmung noch happiger werden.
Ich bin der einzige "Minicamper". Sonst stehen hier nur komfortable Wohnmobile und das ist verständlich!
Wintercamping muss man können. Nicht immer einfach gibt es natürlich auch Momente in denen ich zweifel. Es wäre z.B. auch gut möglich gewesen in den Süden zu fahren...
Durch den Hund ist das alles außerdem noch eine zusätzliche Stufe anspruchsvoller.
Hört sich wie Gejammer an? Ist es nicht weil ich es so möchte und nicht beklage, aber schön reden möchte ich es auch nicht. Das hat etwas zwischen Romantik und Härte.
Ich wollte es gerne ungemütlich haben, lese seid Tagen "Kältewelle" usw. Bin gespannt was davon kommt, für mich wird es interessant wenn es grenzwertig ist.
Voraussichtlicher Abreisetag ist der 22.\23. also noch Zeit zum Daumen drücken.
Super was die Heizung leistet, ist ja schon seid Tagen kalt. Geringer Energieverbrauch, durchgehend warm und leise.
Hier spazieren zu gehen ist "besonders schön".
Ski- und Rodelpiste mit ungünstiger Auslaufzone.
Ein Ort wo tanken noch Freude bereitet.
Rezeptionskatze.