Suche Stecker / Kabel für Zündungsplus 15a - 1996 1.9 ABL T4

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

durch einen Wechsel der Einspritzpumpe muss ich das Ventil über Zündungsplus schalten. Nun habe ich bereits in dem Forum danach gesucht, bin aber in der Technik nicht so wirklich bewandert.
    Das Bild ist aus dem T4 Wiki, wie kann ich dort jetzt auf das Zündungsplus 15a gehen? Wie heißen die Stecker? Kann mir das jemand erläutern? Bei den neuern Modellen ab 1999 sollten es nur klemmen sein.

Danke euch!

Datei:Elektrik Zentralelektrik LV alt Einbauort.jpg
  • Zündungsplus sollte auf den grünen Potentialverteilern liegen - wenn alles richtig verkabelt ist. Also vorher nochmal messen!

Jeder Block hat 4 Anschlüsse, Anschlussstecker 2.8mm flach - Details siehe T4-Wiki (da, wo Du das Bild her hast)

Liebe Grüße

Roland

• Zitat

Jeder Block hat 4 Anschlüsse, Anschlussstecker 2.8mm flach

Danke RolPech , jedoch heißt es im T4 Wiki: "Auch sind wohl die Kontakte (Flachstecker 2,8 mm, N 906 845 05) nicht mehr bei VW erhältlich."
    Meinst du genau diese Stecker? Gibt es dafür alternativen? Im Internet spuckt er mir zu der Nummer nicht viel aus.

Wenn dann gibt es noch die Potentialverteiler (4-fach). Jedoch auch nur noch recht sperrlich. Ist das dann sowas?

Danke für deine mühe.

• Original sind das kleine Plastikgehäuse mit dem Stecker drin. Die bekommst adu nur noch gebraucht im Netz, von einem Schrotthändler oder als 3D-Druck.

Es geht aber auch ohne, indem Du normale Flachstecker 2.8mm verwendest.

Brauchst Du denn die Potentialverteiler selbst auch oder gibt’s da noch einen freien Steckplatz bei dem vorhandenen? Die hätte ich noch rumliegen. Bei Interesse gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße

Roland