Suche Tacho (7D0919862N)

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo,

suche einen Tacho Kombiinstrument (7D0919862N) digital für Benziner automatik ‚97er.

Suche Tipps wo es ein Ersatzgerät gibt ohne dass es ein Arm & ein Bein kostet. Versand oder Abholung wäre in/um Berlin7D0919862N.

Danke!

• Was ist denn mit dem alten Kombiinstrument? Eventuell ist das ja noch zu retten. Ich hatte mittlerweile schon über 100 T4- und Passat-KI‘s in Händen, aber die Totalschäden (kapitaler Kurzschluss verursacht durch ausgelaufenen Kondensator) waren ausschließlich die mit den älteren Platinen (Endziffern 861).

Liebe Grüße

Roland

• Hi Roland,

Danke für den Hinweis bzw. die Frage. Reparieren wäre mir auch lieber. Ich weiß nur, dass die Tankanzeige schon länger nicht über 2/3 steigt, die Temperaturanzeige auch nicht mehr als 50% anzeigt und der Geschwindigkeitsmesser bei Gelegenheit lustiger hin- und herpendelt als eine okulte Sitzung. Nur der Drehzahlmesser und die digitalen Anzeigen scheinen zuverlässig zu arbeiten.

Meine Werkstatt ist nicht so fit mit dem Innenleben eines Kombiinstruments und hat daher gesagt, es braucht ein neues (gebrauchtes) Teil.

Reparierst du solche Geräte denn selber? Ich wüsste ehrlich gesagt noch nicht mal wie ich suchen müsste um einen Fachmensch in Berlin zu finden.

Viele Grüße,

Himbeersosse