T4 2,5 L Benziner AET 1997, Zündaussetzer Motorruckeln, suche Schrauber!

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Das Steuergerät ist total simpel aufgebaut. Kann mit nahezu jeden Tool ausgelesen werden.

    Wie machen sich die Aussetzer bemerkbar. Sicher das es zünd Aussetzer sind und nicht einfach nur der ein oder andere Zylinder ausfällt. Hatte das bei meinem mit defekten einspritz Ventilen. War auch sofort im Bereich der Zündung. Doch waren es zwei Ventile die versagt haben. Erst sporadisch, dann permanent.

    Kohle Ablagerung ist gleich null bei dem Motor. Keine Sorge. Und Kohle kommt wenn dann nur über das agr. Doch beim Benziner durch die hohe Abgas Temperatur im Krümmer eher Richtung null. Die ansaugbrücke hat auf Grund der Saugrohr Einspritzung einen gewissen selbst Reinigungs Effekt. Kohle Ablagerung sind das Geringste Problem.

  • Ach und wie ich sehe, wurde der Verteiler selbst garnicht erneuert. Genau dort sitzt der Hallgeber drinnen, welcher für derartige Symptome mit Verantwortlich sein kann.