AAB'92 Kühlmittelverlust

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Moin, der obengenannte hat gerade dieses Problem. Der Vorratsbehälter ist dann auch schon mal ganz leer. Lache unterm Motor. Es ist aber keine undichte Stelle zu sehen. Tropfen hängen unterm Anlasser. Der Ölstand ist nicht gestiegen. Es ist aber nicht immer. Heute gefahren, kein Verlust.

Vielleicht hatte ja schon mal einer sowas.

Gruß mic

• Da hilft nur, nach dem Leck zu suchen. Typische Stellen sind die Kühlmittelflansche mit den Temperaturgebern. Aber es gibt so viele Verbindungsstellen, da hilft Spekulieren nicht weiter.

Liebe Grüße

Roland

• Wasserrohr durchgerostet.

Gruß Multiwolf

John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

• Danke, habe es gefunden. Schlauchverbinder oberhalb Wasserrohr (nur mit dem Spiegel zu sehen) lief dann am selbigen runter aber nur morgens als es kalt war. Tagsüber alles dicht. Ich hoffe das war's.

Gruß mic

• Drücke Dir beide Daumen, dass Du das Problem gelöst hast! Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie nervig die Suche nach einem Kühlwasserleck sein kann.

Liebe Grüße

Roland