Das Hosenrohr am Gleitring hat sich wohl gesetzt und nun kreischt der Motor nicht mehr beim beschleunigen.
Da der Motor nach dem Turboladertausch nicht wie gewohnt ruhig lief machte ich mit Leckspray auf die Suche.
Am Flansch vom AGR-Rohr zum Abgaskrümmer sprudelten die Blasen.
Der Flansch vom Flexrohr war verzogen. Habe ihn geplant und eine neue Dichtung 069131547D verbaut. Die Flanschfläche vom Abgaskrümmer mit Schleifpapier und Schaber ebenfall geglättet. Trotzdem ist die Verbindung immer noch undicht. Bei vorhandener Undichtigkeit wird vermutlich die Dichtung schnell verbrennen.
Der eine Stehbolzen riß mir bei der Demontage ab. Konnte ihn ausbohren und eine Durchgangsbohrung erstellen. Der zweite Stehbolzen bereitet mir Kopfschmerzen beim Anziehen der Mutter.
Hatte einer von euch schon dieses Problem mit der Undichtigkeit am Flexrohr?