Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und habe seit kurzem ein obskures Problem mit meinem T4 AAC 2.0 62kW. Hoffe das jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem hatte und einen Tipp für mich hat.
Der Bus springt kalt meist problemlos an und fährt dann auch gut, auch weite Strecken. Stellt man ihn aber nachdem er warm ist ab und wartet kurz, springt er schlecht bis gar nicht an. Läuft er dann mit viel pumpen doch wieder an, stottert er und nimmt immer wieder kein Gas an und geht meist schnell wieder aus.
Folgendes haben wir bereits geprüft oder getauscht:
- Thermofühler getauscht
- Ansaugkrümmerdichtung getauscht, war spröde
- Saugrohrdruck-Kennlinien geprüft
- Auspuff und Katalysator geprüft
- Kraftstoffdruck geprüft
Würde mich sehr freuen falls jemand einen guten Tipp hat. Wir wollen als nächstes nochmal die Unterdruckschläuche und den Anschluss am Steuergerät säubern.
Vielen Dank schon mal!