T4 fast alle Baujahre . Gibt es das Reparaturblech mittlerer Aussenschweller Fahrerseite B Säule bis C Säule auch in 3mm statt 2mm

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hi, ich muss unter anderem das mittlere Blech unten in der Seitenwand fahrerseite ersetzen. den innenschweller habe ich passend, der ist auch von der Blechstärke richtig aber der hier

T4 Außenschweller Links 140cm x 25cm Verglnr. 701809156

das ding von klokkerholm... Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

das ersatz blech ist nur 2 mm. der rausgetrennte Teil 3mm. gibt es das irgendwo in besser ?zusätzlich werfe ich gerade (man ist das arbeit) das dahinter liegende Blech https://parts.vw.com/p/Volkswagen__…/701801254.html raus.

die Schweisspunkte zur bodenplatte habe ich fast alle lose ... beide Bleche passen .... aber warum 2mm einsschweissen, wenn es 3mm gäbe ?

• Hi, das original Blech bzw wenn es noch das original Blech war das raus getrennt wurde hat zw 0,8 mm und 1,2 mm das ist die übliche Blechstärke bei Karosserieblech. Und ich bezweifle dass das neue Rep.blech 2,0mm hat. 8)

3mm oder mehr an Blechstärken kommen meistens bei Achsaufnahmen / Rahmen usw vor aber nicht dort am Schweller beim T4 VG Frank

• Sorry, ja, ich hab mal nachgemessen. durch die schnitte mit Flex und karosseriesäge wirkt das rausgetrennte Blech wie 1,2 ist aber 1mm , wenn man die kante wieder sauber macht und Lack und grundierung abmacht.

ich weiss auch nicht, was mich geritten hat, da von 3mm auszugehen.