Hallo zusammen
Ich bin neu hier und möchte mich einmal vorstellen
Ich bin Mitte 60, komme aus Hamburg
Nachdem ich als Jugendlicher immer zum Zelten auf Campingplätze gefahren bin, habe ich mir vor 3 Jahren einen T4 Bulli 2,4 Diesel, Baujahr 1996 mit 500.000 Km gekauft
Ich hatte keine Ahnung von Bullis und bin leider ziemlich reingefallen
Nach einem Jahr musste er zum TÜV, obwohl er laut Verkäufer im guten Zustand war, betrugen die Kosten damals fast 4.000 Euro
Danach ist alles Mögliche an Reparaturen dazu gekommen
Jetzt allerdings beißen sich alle möglichen Schrauber, Mechaniker an meinem neuen Problem seit Wochen die Zähne aus.
Eigentlich wollte ich im Frühling einen ersten größeren Trip machen
Hier das Problem:
Der Bulli macht klappernde metallene Geräusche, als wenn 2 Metallteile gegeneinander schlagen
Ich habe den Eindruck, dass es von vorne rechts kommt
Das Klappern ist nicht dauerhaft, manchmal ist für 15 Minuten gar nichts, dann geht es wieder los
Es passiert nicht bei laufender Fahrt, wenn ich Gas gebe ist alles soweit OK
Aber im Leerlauf, also beim Rollen bei niedriger Geschwindigkeit klappert es – nicht immer, aber sehr oft
Der erste Mechaniker hat das Wärmeschutzschild des Auspuffs angeschweißt
Der zweite Mechaniker hat eine neue Getriebestütze eingebaut
Aber die Geräusche sind geblieben
Die 3. Werkstatt meint, es kann an den Stößeln der Vakuumpumpe liegen, ist sich aber nicht sicher
Bevor ich wieder jemand daran lasse, wollte ich hier im Forum einmal fragen, was es eurer Meinung nach sein könnte
Für ein paar Ideen wäre ich sehr dankbar
Lieben Gruß aus Hamburg
Holger