Alles anzeigenHallo Zusammen, meine 2te Baterie (wird für Standheitzung genutzt) unter dem Fahrersitz ist platt. Kann ich einfach eine LiFe einbauen? Oder ist die Lichtmaschine zu schwach - siehe Anhang?
Diese wollte ich kaufen:
Oder muss einfache Blei?
Oder was könnt ihr empfehlen? Geht auch 100Ah? Wenn ja, welche?
Ich hab mir grade die hier bestellt:
Ist etwas schmaler (280x177x188) als die hier im Verlauf verlinkten von TCBWorth, Kepworth usw. mit 100ah. Ich habe eine Caravelle von 94, da hat eine Kepworth nicht reingepasst.
Zu deinen weiteren Fragen findest du eigentlich alles wenn du in der Suche LiFePO eingibst. Ums kurz zu machen: Batterie wird ohne Ladebooster nicht ganz voll - nicht dramatisch da die LiFePO viel mehr nutzbare Kapazität hat. Resultiert auch in mehr Lebensdauer.
Also Plug&Play falls deine Kabel zur Zweitbatterie auch mal 50-60ah Spitzen abkönnen.