Ankerbleche für Bremsanlage 1LP - welche Teilenummer ist die richtige?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo Gemeinde,

ich bin gerade an der Überholung der Bremsen. Die Ankerbleche müssen auch ersetzt werden. Nun habe ich unterschiedliche Teilenummern gefunden:

7D0 407 343 A/B und 7D0 407 344 A/B (ich vermute A/B steht für links und rechts)

Sind die unterschiedlichen Nummern für die beiden Varianten 1LE und 1LP oder gibt es für mit/ohne ABS unterschiedliche Ausführungen? Und welche Ausführung brauche ich? Ich habe die 1LP-Bremsen und ABS.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße

Roland

Einmal editiert, zuletzt von RolPech (6. April 2025 um 13:29)

• RolPech 6. April 2025 um 13:29

Hat den Titel des Themas von „Bremsanlage 1LP - welche Teilenummer ist die richtige?“ zu „Ankerbleche für Bremsanlage 1LP - welche Teilenummer ist die richtige?“ geändert.
  • Der Vollständigkeit halber: habe verzinkte Ankerbleche von RIDEX gekauft, (1330S0023 und 1330S0024), sehr passgenau, machen einen sehr guten Eindruck. Mal schauen, wie sie in 1 Jahr aussehen.

Die Referenznummern waren 7D0 407 344 A/B

Liebe Grüße

Roland

• Die Frage stelle ich mir auch gerade:

AHY / 16 Zoll Fahrwerk / 1LB Bremse

Laut ETKA wird man da auch nicht so wirklich schlau draus, dort ist nur der AXG gelistet und das auch nur bei der linken Seite...

Komisch, wer kann helfen? Welche TN haben meine Ankerbleche vorne?

Einmal editiert, zuletzt von Janos (3. März 2026 um 21:18)

• So ganz kann ich dir da nicht folgen:

Für den AHY mit MJ 2000 finde ich für links 7D0407343B und für rechts 7D0407344B für die vorderen Bleche, ohne Einschränkung des Bremssystems

• Vielen Dank, also bei mir war das leider nicht so deutlich bei dem Online - ETKA.

Eigentlich bin ich damit auch versiert unterwegs, aber diesmal stand da nur Merkwürdiges. Vielleicht war es auch ein Darstellungsfehler auf der Webseite.

Hast du die Infos jetzt auch aus dem ETKA gefischt?