Creabest LiFePO4 175Ah Batterie unter Beifahrersitz

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Tach Gemeinde,

    ich hab seit einer Weile einen Wingamm Ibis 500 auf VW T4 Basis (Baujahr 1998). Wollte dem Schätzchen gerne ein ordentliches Upgrade auf eine LiFePO4 Batterie spendieren und geschaut, was wohl so maximal unter den Beifahrersitz passt. Von Creabest gibt's eine 175Ah Batterie für liegenden Einbau und die passt perfekt unter den Beifahrersitz vom T4. Wobei "perfekt" hier "haarscharf" bedeutet, die Batterie dürfte echt nicht größer sein, sonst bekommt man sie nicht gescheit reingeschoben. Einbau erfolgt quasi mit der Vorderseite der Batterie schräg nach unten bis Anschlag und dann quasi die Rückseite der Batterie absenken. Ich hab zwei Holzbrettchen druntergesetzt, da die Batterie sonst auf den Schrauben aufsitzen würde, mit der die Sitzunterkonstruktion am Rahmen festgeschraubt sind. Rechts und links hab ich dicken, fest Schaumstoff danebengepackt (aus der Originalverpackung von Creabest, das Teil war amtliche verpackt). Ich hoffe man kann in den Bildern erkennen, wie's passt, falls nicht gerne rückfrgen.

    Mein Beifahrersitz hat keine Drehkonsole, keine Ahnung, ob es da immer noch passen würde.

    Blick von hinten:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Aufsicht von oben:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Auch von oben, rechts ist quasi vorne, da sind schräg nach unten verlaufende Bleche, die gerade so nicht stören.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Ansicht von vorne unter den Sitz, man sieht die eben erwähnten schräg verlaufenden Bleche noch mal.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

    Viele Grüße,
    ER!K