Wie weit Schelle des HA Stabilisator(am Achslenker) anziehen?

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hatte ja schon mal im Faden von "was habt ihr heute für euren Bus getan" gefragt, ist aber bestimmt da untergegangen.

Also noch mal hier. Die Schelle am Achslenker kann man ja anziehen bis sie am Achslenker anliegt. Dann verformt sich die Gummibuchse aber sehr stark.

Drehmomentvorgabe wird es da wohl wohl nicht geben. Wie stark zieht man denn dann die 8er Schraube an?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Gruß Multiwolf

John Lennon: "Unsere Gesellschaft wird von
    Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen
    gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger
    eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

• Hab ich in der Wiki auch gerade gesehen. Dazu muss dann aber die Schelle bis an den Achslenker rangezogen werden, mit dem entsprechenden Ergebnis der verformten Gummibuchse.

Gruß Multiwolf

• Tja wird sich wohl nicht vermeiden lassen, einseitig etwas abgeflachte wären tatsächlich besser geeignet.

Oder vielleicht welche aus Polyurethan.

VW Bus T4 Stabilisatorbuchse hinten innen / außen 25 mm PU Polyurethan 701511413 Ersatzteile gÃŒnstig kaufen

Gruß Multiwolf

Einmal editiert, zuletzt von Multiwolf (4. Mai 2025 um 12:31)