Moin zusammen,
vorweg eben noch eine Kurzbeschreibung vom Fahrzeug,. Dann müsst ihr nicht in mein Profil sehen: VR6 AES Automatik von 2000, 345.000 km. Deshalb will ich den Motor besser überwachen.
Von der Fa. KUS gibt es einen Öldruckgeber 0-10 bar mit M10x1 Gewinde (nicht konisch) mit WK 1,4 bar. Dieser Geber müsste m. E. auf das Ölfiltergehäuse passen und zwar so, dass der regüläre dort verbaute Geber, der nur eine Warnung bei Unterschreitung von 1,4 bar auslöst, durch den KUS-Geber ersetzt wird. In das zweite durch einen Blindstopfen verschlossenen Gewinde am Ölfiltergehäuse würde ich einen VDO- Temperaturgeber einbauem. Meine Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit dem KUS-Geber gemacht? Im Marinabereich ist diese Firma ja stark vertreten! Und kann ich dann ei den vorhandenen Geber wirklich einfach durch den KUS-Geber ersetzten? Wäre der KUS-Geber (0-184 Ohm) mit einer VDO-Anzeige 0-10bar kompatibel?
Welchen Temperaturgeber würdet ihr empfehlen? Es gibt schließlich welche mit unterschiedlich langen "Fühlern".
Schonmal vielen Dank an alle, die sich Gedanken machen!