Moin zusammen,
ich habe heute die Lüfterklappen instandgesetzt ohne das Armaturenbrett auszubauen. Auch die Verstell-Klappe für die Luftführung kann man mit diesem Eingriff mit etwas Finger-Biegen bekleben. Endlich habe ich eine voll funktionierende Heizung. Die Probefahrt gerade hat Spaß gemacht. ![]()
Hier ein paar Notizen dazu:
- für angenehmes Arbeiten macht es Sinn den Beifahrersitz zu demontieren
- die Verkleidungen unter der Mittelkonsole und rechts unter dem Handschuhfach müssen demontiert werden
- das Loch kann man recht problemlos mit einem Multitool sägen. Am Besten weiter entlang der blau eingezeichneten Linie sägen, um mehr Platz für die Finger zu haben
- Stoff-Reste auf den Klappen kann man gut mit einem Messer abschaben
- Mit einem Lineal kann man die ungefähre Länge der Klappen messen und anschließend passende Alu-Tape sowie Armaflex 3mm Streifen zurechtschneiden.
- Das Bekleben ist etwas fummelig, aber es funktioniert. Mit dem Griff eines Schraubendrehers konnte ich die selbstklebenden Streifen tief im Verteilerkasten auf den Klappen festdrücken. Dabei gewissenhaft vorgehen, damit später alles gut hält.
- Ich habe erst eine Schicht Alu-Tape geklebt und darüber noch 3mm selbstklebendes Armaflex, damit später möglichst nichts klappert
- Mit einem Lötkolben kann man das ausgesägte Stück aus dem Verteilerkasten wieder anschweißen. Das hat gut geklappt und es ist wieder richtig fest
Solange der Wärmetauscher dicht ist (toi toi toi), komme ich so wohl erst einmal um den Ausbau des A-Bretts herum.