Preis T4 Caravelle Benziner

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Hallo zusammen,

    bin neu hier (als Mitglied), suche seit Langem einen guten Bus und komm gleich mal mit einer Frage.

    Ich könnte eine '92er Caravelle GL erwerben.

    Die Eckdaten wie folgt:

    Einfache Ausstattung, keine eFH, keine Klima, AHK, Glasdach, nur eine kleine Roststelle am Scheibenrahmen vorne Beifahrer.

    Benzin, 110PS, Laufleistung knapp 52Tsd Km. 7-Sitzer, Schalter

    Zahnriemen,Ölwechsel und TÜV neu.

    Leider habe weder ich noch der Verkäufer eine Preisvorstellung. Vergleichbare Busse habe ich so nicht gefunden.

    Was kann/sollte man dafür zahlen?


    Danke schon mal vorab.

    Gruß

    Jörg

    Einmal editiert, zuletzt von Jaysea (15. Mai 2025 um 16:11)

  • Moin,

    Ja, Original.

    War ein "Zweitwagen" und stand fast nur in der Garage. Alle Gummis und Kunstoffteile sind noch wie neu. Selbst die Scheibenwischer.

    Die Roststelle ist auch nur oberflächlich, also noch nicht durch.

    Der Innenraum war mit Teppichresten ausgelegt, damit der Orignale nicht schmutzig wird.

    Der Lack sieht aus wie neu, nur ein paar wenige leichte Stellen an den Stoßstangen.

  • Biete ihm 1000€!

    Wenn der Verkäufer schon nicht weiß was er ihm wert ist! 🤷

    Phantasie ist wichtiger als Wissen,

    denn Wissen ist begrenzt!

    (Albert Einstein)

  • biete mal 4000, denke, das wäre ein guter Preis

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Na was willste denn geben?

    Ist halt ne leere Caravelle von 92 mit Benzinmotor.

    Rost Scheibenrahmen müsste man ein Bild sehen, kannschnell 1500 kosten.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • mach Bider und zig her.


    Ist ein AAF wahrscheinlich auch nur EURO 1 Kat möglich

    Schau ob Radkasten vorn links Richtung Trittstufe der Aktivkohlebehälter fehlt oder vorhanden ist (schwarzer vertikaler Kunststoffkumpen.

    Bei gut erhaltenem Zustand H-Kennzeichen ohne Probleme machbar


    T4 mit Trapo Pappe und einfache Ausstattung Fahrerraum, Benziner ohne Gasanlage

    sind vom Kaufpreis idR nicht ganz so teuer im Kaufpreis


    4-5k EUR wenn gut erhalten (auch Innen) und tatsächlich ohne Rost

  • Na was willste denn geben?

    Ist halt ne leere Caravelle von 92 mit Benzinmotor.

    Rost Scheibenrahmen müsste man ein Bild sehen, kannschnell 1500 kosten.

    Ich hatte vor ein paar Jahren eine andere mit etwas mehr Laufleistung gesehen. War allerdings der 102PS Diesel. Die wollten 13Tsd. Der war rund vier Wochen im Netz, dann war er weg.

  • Ich muss glaube noch etwas ergänzen. Ist ein 7-Sitzer und nicht leer.

    Leer =keine Ausstattung und ja, ein 102 TDI ist nun mal mehr wert.

    Ich bin Der, der auf das H - Kennzeichen wartet :thumbup:
    1985: T2 b - 1988: T3 TD - 1996:T4 ABL Caravelle - 2000: T4 MV1, und Der bleibt auch. :kewl:

    . Meiner <<<<< zum Bus und Anhänger, hier sanft drücken :drive:

  • Ich muss glaube noch etwas ergänzen. Ist ein 7-Sitzer und nicht leer.

    Leer =keine Ausstattung und ja, ein 102 TDI ist nun mal mehr wert.

    Ah, hatte "leer" anders verstanden.

    Klar, der TDI wäre mir grundsätzlich auch lieber. Allerdings fahren wir häufig ins Ausland. Da gibt es dann oft Probleme mit den Umweltzonen.

  • biete mal 4000, denke, das wäre ein guter Preis

    warum soll er sich denn seinen eigenen Einkaufspreis kaputt machen? Oder gehst du auch in den Supermarkt und zahlst freiwillig mehr?

    Wenn der Besitzer keine Vorstellung hat, fang halt mit 1.000,- € an. Ihr werdet euch schon einig.

    Grüße aus dem schönen Siegerland.