Preis T4 Caravelle Benziner

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
  • Okay, deine Infos zu den Ersatzteilen waren mir so nicht bekannt. Das bringt mich dann nochmal zum Überlegen.

Naja , die Entwicklung geht mit unseren Schätzchen wohl tatsächlich in die Richtung , habe das nun mit meinem Auspuffkrümmer erlebt , auf dem Gebrauchtmarkt nirgends zu bekommen , was blieb mir übrig , bei Classic Parts bestellen : 640 Euronen :iek: . Was hilft es , der Bus soll wieder laufen . Wäre ich jetzt 20 Jahre jünger , der Bus aber im jetzigen Alter , wäre die Entscheidung wohl eine andere :kratz:

Wobei , 92 er Caravelle mit 52 Tkm , ist schon eine Überlegung wert :rock:

• Okay, deine Infos zu den Ersatzteilen waren mir so nicht bekannt. Das bringt mich dann nochmal zum Überlegen.

Naja , die Entwicklung geht mit unseren Schätzchen wohl tatsächlich in die Richtung , habe das nun mit meinem Auspuffkrümmer erlebt , auf dem Gebrauchtmarkt nirgends zu bekommen , was blieb mir übrig , bei Classic Parts bestellen : 640 Euronen :iek: . Was hilft es , der Bus soll wieder laufen . Wäre ich jetzt 20 Jahre jünger , der Bus aber im jetzigen Alter , wäre die Entscheidung wohl eine andere :kratz:

Wobei , 92 er Caravelle mit 52 Tkm , ist schon eine Überlegung wert :rock:

... der nicht im freine Teilemarkt verfügbare Krümmer ist aber eher dem geschuldet, das Du einen der seltesten Motoren in Deinem Bus hast der ab Werk verfügbar wär :lol:

• ... der nicht im freine Teilemarkt verfügbare Krümmer ist aber eher dem geschuldet, das Du einen der seltesten Motoren in Deinem Bus hast der ab Werk verfügbar wär :lol:

Ja, da hast du sicher recht :/ . Nur Wie lange wird es dauern, bis die nächste Baureihe von unseren doch schon hoch betagten Schätzchen trifft :kratz: .

• ... der nicht im freine Teilemarkt verfügbare Krümmer ist aber eher dem geschuldet, das Du einen der seltesten Motoren in Deinem Bus hast der ab Werk verfügbar wär :lol:

Ja, da hast du sicher recht :/ . Nur Wie lange wird es dauern, bis die nächste Baureihe von unseren doch schon hoch betagten Schätzchen trifft :kratz: .

es wird ja keiner daran gehindert, Ersatzteile Verschleißteile auf Vorrat zu kaufen und einzulagern.

• Jaysea

Ja haste den Bus jetzt gekauft??:/

Nein, der ist mir dann doch zu teuer. Mein Kollege hat mir heute einen Preis genannt. Er hätte gerne 14k dafür. Da musste ich dann leider passen. Zumal ihm ja auch noch die Klimaanlage fehlt.

Bei 10k wäre ich vielleicht noch schwach geworden, aber so...... leider nein.

• Unter Freunden ist das denke ich die beste Lösung:

Der Verkäufer sagt einen Preis. Wenn der einem selbst passt, kommt man zusammen. Und wenn nicht, dann sucht er besser nach einem anderen Käufer. Kein Nachverhandeln etc. Das gibt sonst nur böses Blut

"du hast mich übers Ohr gehauen" oder "den haste ja fast geschenkt bekommen von mir!!!".

• Sorry, aber meine Erfahrung sagt, wenn ein Verkäufer angeblich keine Preisvorstellung hat, hat er nur Angst zuwenig zu sagen…

Er hofft dann, dass der Kaufinteressent direkt mehr anbietet, als er haben wollte!

Solche Kaufversuche gehen meist „in die Hose“…

Jeder…JEDER Verkäufer hat eine zumindest ungefähre Preisvorstellung, meistens zum Pech des Käufers zu hoch und unrealistisch und manchmal zum Glück für den Käufer im akzeptablen/verhandelbaren Bereich.

Viel Erfolg 🍀

Siehe da ,so falsch lag CaliExfan gar nicht.

• Mein Kollege hat sich erst in den letzten Tagen zu dem Preis entschieden. Er hatte erst noch auf die Aussage seiner Werkstatt gewartet und sich dann gestern endgültig festgelegt.

Ob CaliExfan jetzt wirklich recht hatte:/

• Ob CaliExfan jetzt wirklich recht hatte:/

Hatte er.

Und ich bin mir ziemlich sicher das er seinen Wunschpreis nicht annähernd bekommen wird.

Vielleicht kommt er in ein paar Wochen auf Dich zu, wenn er von der Realität eingeholt wurde.

In meinem Bus arbeiten nur 68 Pferde und ein Esel ! Also laaaaangsaaam.
    Edit: 1 Esel noch da. Pferde wurden etwas aufgestockt ;)

• Hatte er.

Und ich bin mir ziemlich sicher das er seinen Wunschpreis nicht annähernd bekommen wird.

Vielleicht kommt er in ein paar Wochen auf Dich zu, wenn er von der Realität eingeholt wurde.

Alles reine Spekulation. Aber sei es drum...

Irgendwie verstehe ich Dich nicht.

Erst willst Du von allen einen Preis wissen ohne jegliche Daten zu liefern.

Das war alles reine Spekulation👍

Was ich schreibe ist gesunder Menschenverstand mit 15 Jahren T4 Erfahrung.

Aber warten wir mal ab...

• Sorry, da hast du mich vielleicht falsch verstanden - oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Mir ging es mit "reine Spekulation" lediglich um die Aussage von CaliExfan.

Für die Tipps etc. bin ich schon dankbar. Hatte ich weiter oben aber schon geschrieben.

Und Angaben hatte ich auch ganz am Anfang gemacht. Dazu hatte ich mich aber auch schon geäußert.

• Ich wollte dich auch nicht angreifen.

Aber mit den Angaben welche Du gemacht hast und ohne aussagekräftige Bilder kann das eben nur reine Spekulation sein

Ich habe vor weniger Wochen einen nahezu rostfreiem 2003er Trapo für 1550€ gekauft.

Und der war 4 Wochen bei Kleinanzeigen drin.

Auf den ersten Blick ein Schnäppchen.

Aber ohne Bilder eben so nicht zu beurteilen..

• Wenn die ungefähre Preisvorstellung des Verkäufers von Anfang an bekannt gewesen wäre, dann wäre der Thread bestimmt kürzer (und vielleicht auch sachlicher) verlaufen.

So war es doch mehr ein Stochern im Nebel und 14000 hätten nichtmal Schlümpfe bezahlt.

Was lernen wir daraus? Keine Ahnung, aber solche Threads sind nicht zielführend.

• Na ja, meine Angaben waren ja Eingangs, dass es nur eine kleine Roststelle gab. Später dann auch noch der Hinweis auf den Lack etc. Ausgehend davon, auch ohne Bilder, hätte man eine grobe Einschätzung abgeben können. Zusätzlich dazu noch den Hinweis, dass man das nur Aufgrund meiner Angaben bestimmen kann. Den Rest hätte ich mir dann selbst ausrechnen können. Aber der ganze Verlauf zeigt ja, daß einige dazu leider nicht in der Lage waren.

ABER: Es gab ja zum Glück auch den ein oder anderen Foristen, der sich Gedanken gemacht und mir geholfen hat.

Dafür nochmal danke!!

• Wenn die ungefähre Preisvorstellung des Verkäufers von Anfang an bekannt gewesen wäre, dann wäre der Thread bestimmt kürzer (und vielleicht auch sachlicher) verlaufen.

So war es doch mehr ein Stochern im Nebel und 14000 hätten nichtmal Schlümpfe bezahlt.

Was lernen wir daraus? Keine Ahnung, aber solche Threads sind nicht zielführend.

Das war doch aber von Anfang an klar, dass wir beide keine Preisvorstellung hatten. Sonst hätte ich doch nicht um eure Einschätzung gebeten.

Einmal editiert, zuletzt von Jaysea (21. Mai 2025 um 20:31) aus folgendem Grund: Edit: Es gab Hinweise die hilfreich waren, und welche die es nicht waren. So ist es halt. Für mich halte ich fest, dass ihr gerne mehr Informationen hättet, auch wenn ich, wie ich dachte, alle wesentliche Angaben mitgeteilt habe, mit denen ihr hättet arbeiten können. Da ich gerne auch zukünftig wieder mit Fragen auf euch zukommen würde, möchte ich den Thread jetzt hier gerne, zumindest für mich, beenden.